Greator

Greator Coach FAQ

Here you can find frequently asked questions about the Greator coach training

Learn more about the training

You still have questions?

Greator Coach is a 9-month coaching training consisting of two levels:
Month 1-3: Greator Coaching Practitioner (looking inward)
Month 4-9: Greator Coach (learning coaching methods and how to apply them).
After 9 months you will receive your Greator Coach certificate following your successful completion of the final exam.
The Greator Coach training started for the first time on 01.08.2020. The next start of the training is on 10.11.2021. It is important to us that you do not start the training alone, but together with a group of other participants. This should make it easier for you and the others to network and exchange ideas. For this reason, you can only start the Greator coach training at a certain time (usually every 3 months).
Yes, after successfully completing the training, an exclusive certificate will be issued for you! We deliberately have our own certification, because external certifications require criteria that do not fit the coaching concept we have developed ourselves.
The training lasts 9 months and takes place online. So you can participate in the training from any location.

If you choose the Greator Coach Practitioner (month 1-3 of the training) you can additionally participate in a 3-day live event online or offline. If you want to complete the full Greator Coach (9 months), your training will include two live events. Currently, the decision whether the events take place online or offline is very much related to the development and expansion of COVID-19. You will also have the opportunity to meet independently with local groups in the field.
We want everyone to have the opportunity to do the Greator Coach training. Through our high-quality and comprehensive online coaching and workbooks, this training also works flexibly from home and still offers you the highest quality. We are convinced that you will achieve maximum success if you can manage your own time. In addition, our online training saves you a lot of organizational effort and even cash: You don't have to spend a cent on travel or hotel costs that would be incurred if you had to travel to coaching sessions in Germany. And don't worry: You will maintain close contact with the other participants even with this online training. You will learn, support and develop together. In the exclusive Greator member area you will meet your community for personal exchange and receive support from certified Greator Head Coaches. There will also be two exclusive live events where you will meet in person!
Your online training consists of numerous live digital events in which you learn and apply all the methods and tools you need as a Greator coach. These take place - depending on the occasion - sometimes in small and sometimes in larger groups. For example, every month you will be connected live to intensive coaching sessions in which you will experience first-hand how your coaches Christina and Walter apply the methods they teach. You can ask them your questions directly and effectively gain practical experience. In order to apply the methods you have learned in practice, you will also coach other participants regularly via video call in your practice coaching sessions from the 7th month onwards.
When you have successfully completed your training, you will receive the Greator Coach certificate from us. This entitles you to start your own Greator Coaching Business. As a certified Greator Coach you are also part of our community and benefit from our Greator network, which already includes many well-known coaches. This gives you the opportunity to be included in the international Greator Coach Map, which makes it easier for you to start your coaching business and access your clients.
In order to get your first clients for your own online coaching, you need the right tools and the know how to position yourself as a coach. All this you get after the 9th month of your Greator coach training in the form of the "Greator Coaching Business Bonus" from us for free. In this online coaching, your already well-known trainers Walter and Christina Hommelsheim will show you how to take the first steps into your self-employment with the right mindset. You will also get the best tips for your positioning from Greator founder Dr. Stefan Frädrich. The successful online marketer and entrepreneur Marvin Schulz will also show you how to win your first customers through clever online marketing.
You can participate in the Greator Coach training from the age of 16. Of course, there are no upper limits 😃
After over 50 incredible personal development events and with over 80,000 visitors, we are excited to offer our own coaching training. We want to make our training available to as many people as possible - with the greatest flexibility in time and space. A coaching training that can be easily integrated into everyday life - and still has the quality, intensity and experience of a 'traditional' on-site training.

But our training is characterized above all by the fact that we are firmly convinced that a good coach should also have worked on his own life issues. In order to ensure this very high quality standard of our training, you will dedicate the first three months of the training primarily to your own topics. This will not only give you a better access to yourself, but also to your future clients. You will not find this in any other training.

At the end of the Greator Coach training, we will also help you to successfully build your business as a coach - with positioning and marketing knowledge that will be irreplaceable for you.
Basically, the training to become a Greator coach takes 9 months. During this time you will receive regular weekly coaching content in the form of videos and workbooks from us, which require about 3 hours of time. In addition, there will be live sessions and Q&A's that will take about 1-2 hours of time. Beyond that, you can still spend time with your buddy and the community. However, when and at what pace you work on the content is completely up to you. If you need breaks, want to review content, or just need more time, that's perfectly fine. This training is intentionally online to give you maximum flexibility and independence.
Absolutely! We are convinced that as a really good coach you should first have gone through your own processes and issues, because only then do you know what you are talking about in your coaching sessions. You can empathize with the feelings and thoughts of others, show them understanding and support them competently, quickly and sustainably. That's why every Greator coach goes through his own transformation process (Greator Coaching Practitioner) in the first three months of his training. Only after that you start the part of the training where you learn how to coach and support others (Greator Coach).

Helping people - Why coaching yourself is so fulfilling

Maybe you've experienced how good it feels to be there for someone in a difficult time. It doesn't matter whether you can give good advice, speak loving words to that person, or simply listen when you are needed.

We - Christina and Walter Hommelsheim - have been experiencing for over 15 years how good it is for ourselves to help people rediscover their zest for life and turn their inner radiance outward.

This is exactly what makes us jump out of bed joyfully in the morning: Showing people ways out of their dead ends and helping them to more ease, confidence and success.
Coaching Experts Christina & Walter Hommelsheim
Christin_Walter_Coach_circle

Now is the time to live your future!

Become a Greator Coach now
Click here to learn more

Apply now without obligation

Simply fill out the following form. Afterwards you can optionally arrange a consultation:
© copyright by Greator 2022
Greator Slogan
Press
Imprint
Privacy
AGB
Cookie settings
© copyright by Greator 2021
crosschevron-downquestion-circle

Greator

Greator Coach FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen zur Greator Coach Ausbildung

Erfahre mehr über die Ausbildung

Du hast noch Fragen?

Greator Coach ist eine 9-monatige Coaching-Ausbildung, die sich aus zwei Stufen zusammensetzt:
Monat 1-3: Greator Coaching Practitioner (der Blick nach Innen)
Monat 4-9: Greator Coach (das Erlernen von Coaching Methoden und deren Anwendung)
Nach 9 Monaten erhältst du im Anschluss an deine erfolgreich bestandene Abschlussprüfung dein Greator Coach-Zertifikat.
Die Ausbildung zum Greator Coach ist erstmals am 01.08.2020 gestartet. Der nächste Ausbildungsstart ist am 30.06.2021. Uns ist wichtig, dass du nicht alleine, sondern gemeinsam mit einer Gruppe aus anderen Teilnehmern in die Ausbildung startest. So soll es dir und den anderen leichter fallen, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Aus diesem Grund kannst du die Ausbildung zum Greator Coach immer nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (in der Regel alle 3 Monate) beginnen.
Ja, nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wird ein exklusives Zertifikat für dich ausgestellt! Wir haben bewusst unsere eigene Zertifizierung, da bei externen Zertifizierungen Kriterien erfordert werden, die nicht zu dem eigens von uns entwickelten Coaching-Konzept passen.
Die Ausbildung dauert 9 Monate und findet online statt. Du kannst also von jedem Ort aus an der Ausbildung teilnehmen.

Wenn du dich für den Greator Coach Practitioner entscheidest (Monat 1-3 der Ausbildung) kannst du zusätzlich noch an einem 3-tägigen Live-Event online oder offline teilnehmen. Wenn du den kompletten Greator Coach (9 Monate) absolvieren möchtest, beinhaltet deine Ausbildung zwei Live-Events. Aktuell hängt die Entscheidung, ob die Events online oder offline stattfinden sehr stark mit der Entwicklung und Ausbreitung von COVID-19 zusammen. Du hast auch die Möglichkeit, dich eigenständig mit lokalen Gruppen vor Ort zu treffen.
Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, die Ausbildung zum Greator Coach zu machen. Durch unsere hochwertigen und umfangreichen Online-Coachings und Workbooks funktioniert diese Ausbildung auch flexibel von zu Hause aus und bietet dir trotzdem höchste Qualität. Wir sind überzeugt, dass du vor allem dann deinen maximalen Erfolg erreichst, wenn du dir deine Zeit selbst einteilen kannst. Außerdem sparst du dir durch unsere Online-Ausbildung einen hohen organisatorischen Aufwand und sogar bares Geld: Du musst keinen Cent für Fahrt- oder Hotelkosten ausgeben, die anfallen würden, wenn du zu Coaching-Sessions in Deutschland reisen müsstest. Und keine Sorge: Du wirst auch mit dieser Online-Ausbildung einen engen Kontakt zu den anderen Teilnehmern pflegen. Ihr werdet gemeinsam lernen, euch unterstützen und weiterentwickeln. Im exklusiven Greator Mitgliederbereich triffst du deine Community zum persönlichen Austausch und erhältst Support von zertifizierten Greator Head Coaches. Außerdem wird es zwei exklusive Live-Events geben, bei denen ihr euch auch persönlich begegnen werdet!
Deine Online-Ausbildung besteht aus zahlreichen digitalen Live-Veranstaltungen, in denen du alle Methoden und Tools lernst und anwendest, die du als Greator Coach brauchst. Diese finden – je nach Anlass – mal in kleinen und mal in größeren Gruppen statt. Du wirst zum Beispiel jeden Monat live zu intensiven Coaching-Sessions zugeschaltet, in denen du hautnah erlebst, wie deine Coaches Christina und Walter die vermittelten Methoden anwenden. Dabei kannst du den beiden direkt deine Fragen stellen und so effektiv Praxiserfahrung sammeln. Um die gelernten Methoden selbst sicher praktisch anzuwenden, coachst du andere Teilnehmer außerdem regelmäßig per Videotelefonat in deinen Übungscoachings ab dem 7. Monat.
Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du von uns das Zertifikat zum Greator Coach. Damit bist du berechtigt, dein eigenes Greator Coaching Business zu starten. Als zertifizierter Greator Coach bist du außerdem Teil unserer Community und profitierst von unserem Greator Netzwerk, dem bereits viele namhafte Coaches angehören. Damit hast du die Möglichkeit, in der internationalen Greator Coach Map aufgenommen zu werden, was dir den Einstieg in dein Coaching Business und den Zugang zu deinen Klienten erleichtert.
Um die ersten Kunden für dein eigenes Online-Coaching zu gewinnen, brauchst du natürlich die richtigen Werkzeuge und das Know How, um dich als Coach zu positionieren. All das bekommst du nach dem 9. Monat deiner Greator Coach Ausbildung in Form des “Greator Coaching Business Bonus” von uns geschenkt. In diesem Online-Coaching zeigen dir deine bereits bekannten Ausbilder Walter und Christina Hommelsheim, wie du mit dem richtigen Mindset die ersten Schritte in deine Selbstständigkeit gehst. Außerdem bekommst du die besten Tipps für deine Positionierung von Greator Gründer Dr. Stefan Frädrich. Der erfolgreiche Online-Marketer und Unternehmer Marvin Schulz zeigt dir außerdem ganz konkret, wie du über geschicktes Online-Marketing deine ersten Kunden gewinnst.
Du kannst ab einem Alter von 16 Jahren an der Ausbildung zum Greator Coach teilnehmen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt 😃
Nach über 50 unglaublichen Events für Persönlichkeitsentwicklung und mit über 80.000 Besuchern freuen wir uns, eine eigene Coaching-Ausbildung anzubieten. Wir möchten unsere Ausbildung so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen – und das mit der größten zeitlichen und räumlichen Flexibilität. Eine Coaching-Ausbildung, die ganz einfach im Alltag integrierbar ist – und trotzdem die Qualität, Intensität und das Erlebnis einer ‘herkömmlichen’ Ausbildung vor Ort hat.

Doch unsere Ausbildung zeichnet vor allem aus, dass wir der festen Überzeugung sind, dass ein guter Coach vor allem auch seine eigenen Lebensthemen bearbeitet haben sollte. Um diesen sehr hohen Qualitätsstandard an unsere Ausbildung sicherstellen zu können, widmest du dich in den ersten drei Monaten der Ausbildung vor allem deinen eigenen Themen. Dadurch erhältst du nicht nur einen besseren Zugang zu dir selbst, sondern auch zu deinen zukünftigen Klienten. Dies findest du in keiner anderen Ausbildung.

Am Ende der Ausbildung zum Greator Coach helfen wir dir außerdem, dein Business als Coach erfolgreich aufzubauen – mit Positionierungs- und Marketingwissen, das für dich unersetzlich sein wird.
Grundsätzlich sind für die Ausbildung zum Greator Coach 9 Monate angesetzt. In dieser Zeit bekommst du regelmäßig wöchentliche Coaching-Inhalte in Form von Videos und Workbooks von uns freigeschaltet, die etwa 3 Stunden Zeit erfordern. Dazu kommen Live-Sessions und Q&A´s, die etwa 1-2 Stunden Zeit beanspruchen. Darüber hinaus kannst du noch Zeit mit deinem Buddy und der Community verbringen. Wann und in welchem Tempo du die Inhalte bearbeitest, bleibt allerdings komplett dir überlassen. Wenn du Pausen benötigst, Inhalte wiederholen möchtest oder einfach mehr Zeit brauchst, ist das völlig okay. Diese Ausbildung ist absichtlich online, um dir die maximale Flexibilität und Unabhängigkeit zu bieten.
Auf jeden Fall! Wir sind davon überzeugt, dass du als wirklich guter Coach zunächst durch deine eigenen Prozesse und Themen gegangen sein solltest, denn nur dann weißt du, wovon du in deinen Coachings sprichst. Du kannst dich in die Empfindungen und Gedanken anderer einfühlen, ihnen Verständnis entgegenbringen und kompetent, schnell und nachhaltig unterstützen. Deshalb geht bei uns jeder Greator Coach in den ersten drei Monaten seiner Ausbildung durch seinen eigenen Transformationsprozess (Greator Coaching Practitioner). Erst danach startest du den Teil der Ausbildung, in der du lernst, wie du andere coachen und unterstützen kannst (Greator Coach).

Menschen helfen – Wieso selbst coachen so erfüllend ist

Vielleicht hast du selbst schon einmal erlebt, wie gut es sich anfühlt, in einer schweren Zeit für jemanden da zu sein. Dabei ist es völlig egal, ob du einen guten Ratschlag geben kannst, liebevolle Worte an diese Person richtest oder einfach zuhörst, wenn du gebraucht wirst.

Wir – Christina und Walter Hommelsheim – erleben seit über 15 Jahren, wie gut es uns selbst tut, Menschen zu helfen, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken und ihr inneres Strahlen nach Außen zu kehren.

Genau das ist es, was uns morgens freudig aus dem Bett springen lässt: Menschen Wege aus ihren Sackgassen zeigen und ihnen zu mehr Leichtigkeit, Vertrauen und Erfolg verhelfen.
Coaching Experten Christina & Walter Hommelsheim
Christin_Walter_Coach_circle

Jetzt ist die Zeit, deine Zukunft zu leben!

Jetzt Greator Coach werden
Klicke hier, um mehr zu erfahren

Jetzt unverbindlich bewerben

Fülle dazu einfach das folgende Formular aus. Im Anschluss kannst du dir optional ein Beratungsgespräch vereinbaren:
Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2021
crosschevron-downquestion-circle