Greator

Sven Ripper ist neuer Marketingchef der Coaching-Plattform Greator

Lesezeit von 2 Minuten
Sven Ripper ist neuer Marketingchef der Coaching-Plattform Greator

Köln, November 2020​ – S​ven Ripper ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Greator. In dieser Position verantwortet er zukünftig die Marketingstrategie von Deutschlands führender Coaching-Plattform. Damit holt sich Greator einen erfahrenen Marketing-Experten ins Team, um die internationale Wachstumsstrategie voranzutreiben.

Greator verstärkt sein Führungsteam mit einem neuen Marketingleiter: Sven Ripper übernimmt ab sofort als neuer CMO bei Greator die Leitung und den strategischen Ausbau des Marketingteams. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Internationalisierung und strategischer Unternehmensentwicklung.

2020 ist für das 2012 gegründete Coaching-Unternehmen trotz Corona ein Jahr des Wachstums. Nicht nur die Umbenennung von Gedankentanken zu Greator, der Fokus auf eine digitale Produktstrategie sowie eine erneute, signifikante Investition durch HV Holtzbrinck Ventures – sondern auch die Rekrutierung internationaler Top-Talente wird den Ausbau von Greator als weltweit führende Coaching-Plattform vorantreiben. Und: 2021 soll eine Coaching-App gelauncht werden. Sven Ripper wird hier eine entscheidende Rolle übernehmen und freut sich auf die neue Herausforderung: „Greator begleitet bereits Hunderttausende von Menschen auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben. Durch die Greator App möchten wir unsere Vision wahr machen, die weltweit führende App für Persönlichkeitsentwicklung zu werden. So wird das Thema Coaching für immer mehr Menschen greifbar und erschwinglich. Als CMO kann ich mir keine spannendere Aufgabe vorstellen.”

Alexander Müller, CEO von Greator, sagt: „Unsere Mission ist es, Menschen weltweit mit unseren digitalen Coaching Angeboten zu unterstützen. Wir freuen uns, mit Sven Ripper einen erfahrenen Marketing-Experten mit an Bord zu haben, der die internationale Positionierung des Unternehmens mit voranbringen wird.“

Vor verschiedenen Stationen in der Unternehmensberatung und als CMO, war Sven Ripper über 13 Jahre lang beim global tätigen E-Commerce Unternehmen Vistaprint tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Albumprinter.

Über​ Greator

Als Deutschlands größte Plattform für Persönlichkeitsentwicklung liefert Greator wertvolle Inhalte, auf deren Basis jeder ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben selbst gestalten kann. Greator bringt Menschen in ihre volle Kraft – immer der Maxime verpflichtet: „Wachse über dich selbst hinaus und werde die beste Version deiner Selbst!“ Als Plattform bieten wir unserer Community die besten verfügbaren Coaches. Mit unserer App ermöglichen wir unseren Kunden, Coaching im Alltag möglichst einfach integrierbar zu machen. Zudem bilden wir in intensiven Online-Ausbildungen Coaches und Speaker aus. Einmal im Jahr kommt unsere Community auf dem Greator Festival mit mehreren Zehntausend Menschen zusammen. ​Insgesamt folgen Greator über 1,3 Millionen Menschen allein auf den Social Media Kanälen – mit einer monatlichen Reichweite von über 8 Millionen (Stand November 2020). Inzwischen beschäftigt Greator in Köln über 140 Mitarbeiter aus mehr als 20 Ländern.

Teile diesen Artikel 

Empfohlen von Greator

It's in you
© copyright by Greator  2021
Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
© copyright by Greator 2021
chevron-down