Greator

Die Lebensschule mit Dieter Lange
Von Lebensstandard zu Lebensqualität

 Nächster Programmstart 15.02.2024 

Starte in dein neues Leben

Finde deine wahre Bestimmung, deinen persönlichen Nordstern
Erlebe echtes Glück, Gelassenheit und Leichtigkeit
Befähige andere als zertifizierter Coach nach Dieter Lange, ihr wahres Potential zu entfalten
Erstgespräch vereinbaren
*100 % kostenlos & unverbindlich
Deine Online-Ausbildung in der Greator Lebensschule 
• In 6 Monaten zu deinem Nordstern und wahrer Zufriedenheit
• In 9 Monaten zum zertifizierten Coach nach Dieter Lange

2-tägiges Präsenz-Seminar mit Dieter Lange inklusive
anerkanntes Bildungsinstitut

»Du wirst nicht glücklich, wenn du deine Ziele erreichst«

Wenn du Unternehmer, Führungskraft oder selbstständig bist, dann kennst du dieses Problem: Unsere moderne Welt mit ihrem hohen Tempo und ihren zahlreichen Optionen hält dich in ständiger Bewegung. Dein Leben ist bestimmt von Zielen – es geht immer höher, schneller, weiter. Mit der Folge, dass du nie wirklich zur Ruhe kommst, und zwar weder beruflich noch privat. Das Gefühl tiefer Zufriedenheit fehlt.

Erkennst du dich wieder?

Du machst Urlaub und sitzt mit dem Laptop auf dem Schoß am Hotel-Pool
Deine Familie und Freunde beschweren sich, dass sie dich nie zu Gesicht bekommen
Nach einem erreichten Ziel nimmst du bereits das nächste in Angriff
Stillstand ist deine größte Angst: Es fällt dir schwer, alleine zu sein und »nichts Produktives zu tun«
Du fragst dich, wer du eigentlich bist

Ein hoher Lebensstandard reicht dir nicht?

Du bist erfolgreich, aber manchmal fragst du dich, wofür du eigentlich jeden Tag so hart arbeitest. Vielleicht spürst du schon an der einen oder anderen Stelle die Schattenseiten deines Erfolgs: Dein Partner beschwert sich, dass du zu spät nach Hause kommst, du weißt nicht, wie es deinen Kindern wirklich geht und du hast immer häufiger Kopfschmerzen.

Lass es nicht dazu kommen, dass dein Privatleben und deine Gesundheit unter deinem beruflichen Erfolg leiden.

Du möchtest Orientierung in einer komplexen Welt erhalten? Ein hoher Lebensstandard alleine reicht dir nicht – du möchtest dich auch wirklich glücklich und erfüllt fühlen? Dann ist die Lebensschule mit Dieter Lange genau richtig für dich.

Das Lebenswerk von Dieter Lange – erstmalig und exklusiv

Die Lebensschule Advanced ist das Herzstück des Lebenswerks von Dieter Lange. In dem 6-monatigen Programm führt dich Dieter Lange durch einen nachhaltigen Veränderungsprozess: Du wirst deine Bestimmung (deinen persönlichen Nordstern) finden, einen Weg erkennen, wie du dein Hamsterrad verlässt und zu innerer Kraft und Gelassenheit kommst. Außerdem wirst du deine Ziele hinterfragen und herausfinden, ob es wirklich deine eigenen sind.

Im zweiten Teil der Ausbildung, der Lebensschule Pro erfährst du darüber hinaus, wie du die Kunst des Lebens auch anderen vermittelst. Du erhältst eine Zertifizierung als Coach nach Dieter Lange und kannst anderen dein Wissen aus der Lebensschule optimal weitergeben.

»Am Ende deines Lebens ist es nicht wichtig, was du erlebt hast – sondern was du nicht erlebt hast«

Was passiert, wenn du nicht an der Lebensschule teilnimmst?

Alles bleibt beim Alten: Du führst ein erfolgreiches Leben, aber in Wahrheit bist du unglücklich und fragst dich: »War das schon alles?«
Dir fehlt Orientierung und Klarheit in unserer Multioptionsgesellschaft
Du musst dich anstrengen, um erfolgreich zu bleiben.
Deine Gesundheit leidet unter dem enormen Stress
Du kennst deinen Lebenssinn und deine Bestimmung nicht.
Dein Privatleben leidet unter deinem vollen Einsatz im Beruf
Du fühlst dich im Hamsterrad des Alltags gefangen

Was verändert sich in deinem Leben, wenn du bei der Lebensschule dabei bist?

Du findest innere Ruhe, Zufriedenheit und Klarheit
Du weißt, wer du wirklich bist, erkennst den Sinn deines Daseins
Du hast nicht nur einen hohen Lebensstandard, sondern führst auch ein Leben mit echter Lebensqualität.
Du hast wieder Zeit und Energie für deine Familie, Freunde und Hobbys.
Insbesondere stressigen Lebenssituationen begegnest du mit echter Gelassenheit .
Du kannst schöne Momente wieder richtig genießen.
Am Ende deines Lebens kannst du zufrieden zurückblicken, denn du hast deine Zeit sinnvoll genutzt und bist deinem Nordstern gefolgt.
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
*100 % kostenlos & unverbindlich
Dein Ansprechpartner
Mirnes
Du hast keinen Termin gefunden oder du willst sofort sprechen. Dann ruf mich unter 0176/15132612 an!

»Ich gebe dir dein Leben wieder.«

Das lernst du in der Lebensschule:

Monat 1-6

Du beginnst bei dir

Die Lebensschule mit Dieter Lange vermittelt dir in 6 Monaten die wahren Werte, auf die es im Leben wirklich ankommt: Was ist eigentlich wahre Liebe, Freiheit oder persönlicher Erfolg? Wie findest du heraus, wer du wirklich bist? Was hält dich noch davon ab, Glück und Zufriedenheit zu spüren? Dieter Lange zeigt dir, wie du Antworten auf diese Fragen findest.
Das Herzstück der Lebensschule sind die Kernmodule 1 – 6. Dort erfährst du, wie du deinen Nordstern-Lebensplan aufstellst, der deinem Lebenssinn entspricht und dir eine klare Orientierung gibt. Inspirierende Videolektionen von Dieter Lange und spannende Workbooks unterstützen dich dabei.

Du erlebst 24 Live-Q&A-Sessions mit Dieter Lange per Zoom und als besonderes Highlight ein 2-tägiges Präsenz-Seminar im Kölner Raum. Du beendest die Lebensschule mit einer theoretischen Prüfung und erhältst eine Teilnahmebescheinigung.

Ab Modul 7 (Lebensschule Pro) lernst du, wie du andere bei der Erstellung ihres Nordstern-Lebensplans unterstützt.

Monat 7–9

Du lernst, wie du andere coachst

Zusätzlich zu dem gesamten Wissen aus der Lebensschule Advanced, erwarten dich 3 weitere Monate, in denen du zum zertifizierten Coach nach Dieter Lange ausgebildet wirst. In dieser Ausbildung wird Dieter Lange mit dir inhaltlich noch einmal deutlich tiefer gehen.
Als Coach gibst du dein Wissen aus der Lebensschule optimal an andere weiter. Du hilfst Menschen, ihre Probleme anzuschauen und zu lösen. Dabei eignest du dir gleichzeitig mehr Souveränität an und setzt dein gelerntes und erfahrenes Wissen direkt um. In 3 Coaching-Modulen lernst du wichtige Fragetechniken und verbesserst automatisch deine Kommunikation.

Als Bonus bekommst du zusätzlich noch 3 Business-Module, die dir dabei helfen, dich auf dem Markt zu positionieren und zu etablieren. Zudem bekommst du 12 weitere Q&A-Sessions mit Dieter Lange und gibst Übungs-Coachings, um dich optimal auf die Rolle als Coach vorzubereiten.

Besonderes Highlight: 2-tägiges Präsenz-Seminar mit Dieter Lange

*Tagungspauschale exklusive
Während der Lebensschule hast du die Möglichkeit, Dieter Lange persönlich kennenzulernen. Auf einem 2-tägigen Präsenz-Seminar im Raum Köln kannst du deine tiefgründigsten Fragen mitbringen, die er dir beantworten wird.

Mit den anderen Ausbildungs-Teilnehmern wirst du eine einzigartige Atmosphäre erleben, dich austauschen und persönlich über dich hinauswachsen. Durch die starke Interaktion mit den anderen Teilnehmern hast du die großartige Gelegenheit, inspirierende Persönlichkeiten kennenzulernen und dein persönliches Netzwerk zu erweitern.

Wir bieten das Seminar alle 6 bis 8 Monate an und du kannst dir einen passenden Termin aussuchen. Das Seminar ist freiwillig und nicht prüfungsrelevant – aus Erfahrung können wir aber sagen: Dieter Lange live und in Farbe zu erleben, ist ein besonderes Erlebnis, das du nicht verpassen solltest!
In 6 Monaten zu deinem Nordstern
In 9 Monaten zum zertifizierten Coach nach Dieter Lange

Das Curriculum der Lebensschule

Klicke einfach auf das +, um mehr über die jeweiligen Module zu erfahren
MODUL 1
Die Königsfrage: Wer bin ich – wenn ich alle Illusionen darüber fallen lasse?
»So habe ich mich noch nie ge sehen!« Finde andere Blickwinkel auf deine Person
Wie genau funktioniert mein Verstand? Über das Denken, Fühlen und Handeln
Die Illusion des Ichs. Welche Rolle das Ego spielt – und ist das denn mein wahres Selbst?
Der Weg aus der Angst heraus. Wie du die wichtigste Blockade löst
MODUL 4
Erfolgreich – oder doch nicht? Wie entkomme ich dem Treibsand ständig neuer Ziele?
Sind deine Ziele wirklich deine Ziele? Oder lebst du das Leben eines anderen?
Wann bin ich endlich wahrhaft erfolgreich?
Warum arbeitest du eigentlich? Finde dein wahres Motiv
Die sechs Stationen der stufenweisen Vollendung: Dein Plan zur Selbsterkenntnis
MODUL 7
Der Life-Coach
Deine Motive, ein Coach zu sein: zielführend oder hinderlich?
Die essenziellen Grundlagen eines hochanspruchsvollen Berufes
Sieger erkennt man am Start: Pathos, das dich alleine verkauft
Logos und Ethos – das eigentliche Produkt hinter dem Coaching

BONUS: BUSINESS-MODULE

MODUL 10
Mit Dr. Stefan Frädrich und Céline Flores Willers
Positionierung und LinkedIn
Wie bin ich gemäß meiner Kompetenz produktiv?
Wie positioniere und promote ich mich überzeugend?
Wie erschaffe ich meine eigene Personal Brand auf LinkedIn?
Wie erreiche ich Präsenz auf LinkedIn und netzwerke richtig?
MODUL 2
Von der Raupe zum Schmetterling: Wie gelingt der Sprung vom reinen Lebensstandard zur höchsten Lebensqualität?
Niemand steht uns im Weg – nur wir selbst! Über die wahren Potenziale und Möglichkeiten in deinem Leben
Die wahre Formel für Erfolg und Unglück: Woran auch immer du festhältst – du wirst die Folgen spüren
Du kannst tun und lassen, was du willst. Tatsächlich?
Erfolg und Niederlage sind gleich-gültig: Ein universeller Blick auf unsere Ergebnisse
MODUL 5
Die hohe Kunst der Selbstführung im Business
Mein Unternehmen auf wirklich exzellentem Niveau: Worum es im Business tatsächlich geht
Ich als authentischer Leader mit echter Follow-me- Aura: Von echter Persönlichkeit und Charisma
Passion for selling: Die wahre Verkäuferpersönlichkeit
Planung, Kontrolle, Ziele: Genügt das heute noch? Der Weg zu neuen Flughöhen
MODUL 8
Deine Persönlichkeit, mit der alles steht oder fällt: Authentizität als höchstes Credo
Deine Authentizität als Credo/die Essenz von Coaching
Methodenvielfalt – reduziert auf das Wesentliche
Aufbau und Ablauf der optimalen Coaching-Session
Dein Repertoire und dein Sprachschatz als Bedingung
MODUL 11
Mit Daniel Velkovski
Online-Marketing
Wie erstelle ich einen professionellen digitalen Auftritt?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe und meine Kernpersona?
Wie erstelle ich eine Landingpage und einen Marketing Funnel?
Wie verkaufe ich meine Produkte?
MODUL 3
Das Spiel des Lebens: Womit beginnt ein erfüllendes Spiel?
Alles im Leben ist ein Spiel – du kannst nur spielen, nicht gewinnen
Die große Wahlfreiheit – nutzen wir sie?
Winning all games: Was muss passieren, um tatsächlich ein Sieger zu sein?
Kommunikation – die Königsdisziplin für WIrksamkeit und Erfüllung im Leben
MODUL 6
Mein Nordstern – der Sinn des Lebens. Wann werde ich endlich angekommen sein?
Die Königsdisziplin: Durch Achtsamkeit den Nordstern finden und wissen, wie du ihm folgst
Meditation: Hohe Wissenschaft? Esoterik? Oder sinnvolles Befassen mit dem Ich und der Welt?
Woher komme ich eigentlich? Der Weg zu höchster Perspektive
Life is a journey: Warum auch spirituelle Menschen niemals ankommen
MODUL 9
Die Journey eines Coaches – der Weg zu permanent wachsender Expertise
Wie sich Entrepreneurship und Leadership Excellence herleiten?
Der Nordstern, das Buch des Lebens und die Übersetzung von Zielen in Erfahrungen
Von der Raupe zum Schmetterling: Transformation des Wesentlichen.
Du verkaufst nur dich selbst: Coaching als Carry- over-Effekt. Wie gelingt das optimal?
Bonus-Modul 9+ mit Dr. Frederik Hümmeke
Wie du deine Wirkung in jedem (Coaching-) Gespräch maximierst
Wie führe ich effektive Coaching-Gespräche?
Wie gelingt wirksame Kommunikation?
Was sind die Prinzipien eines wirksamen Coachings?
Wie vermeide ich Rollenkonflikte und schwerwiegende Fehler?
MODUL 12
Mit Alexander Hartmann
Business Mindset
Wie ticken Unternehmer?
Wie manage ich Erfolge und Misserfolge?
Wie halte ich Kunden und etabliere Empfehlungsgeschäft?
Wie expandiere und skaliere ich?
Bonus-Modul 12+ Mit Prof. Dr. Jack Nasher
Verhandeln und Überzeugen für Top-Gagen
Wie überzeuge ich mit meiner Kommunikation?
MODUL 1
Die Königsfrage: Wer bin ich – wenn ich alle Illusionen darüber fallen lasse?
»So habe ich mich noch nie ge sehen!« Finde andere Blickwinkel auf deine Person
Wie genau funktioniert mein Verstand? Über das Denken, Fühlen und Handeln
Die Illusion des Ichs. Welche Rolle das Ego spielt – und ist das denn mein wahres Selbst?
Der Weg aus der Angst heraus. Wie du die wichtigste Blockade löst
MODUL 2
Von der Raupe zum Schmetterling: Wie gelingt der Sprung vom reinen Lebensstandard zur höchsten Lebensqualität?
Niemand steht uns im Weg – nur wir selbst! Über die wahren Potenziale und Möglichkeiten in deinem Leben
Die wahre Formel für Erfolg und Unglück: Woran auch immer du festhältst – du wirst die Folgen spüren
Du kannst tun und lassen, was du willst. Tatsächlich?
Erfolg und Niederlage sind gleich-gültig: Ein universeller Blick auf unsere Ergebnisse
MODUL 3
Das Spiel des Lebens: Womit beginnt ein erfüllendes Spiel?
Alles im Leben ist ein Spiel – du kannst nur spielen, nicht gewinnen
Die große Wahlfreiheit – nutzen wir sie?
Winning all games: Was muss passieren, um tatsächlich ein Sieger zu sein?
Kommunikation – die Königsdisziplin für WIrksamkeit und Erfüllung im Leben
MODUL 4
Erfolgreich – oder doch nicht? Wie entkomme ich dem Treibsand ständig neuer Ziele?
Sind deine Ziele wirklich deine Ziele? Oder lebst du das Leben eines anderen?
Wann bin ich endlich wahrhaft erfolgreich?
Warum arbeitest du eigentlich? Finde dein wahres Motiv
Die sechs Stationen der stufenweisen Vollendung: Dein Plan zur Selbsterkenntnis
MODUL 5
Die hohe Kunst der Selbstführung im Business
Mein Unternehmen auf wirklich exzellentem Niveau: Worum es im Business tatsächlich geht
Ich als authentischer Leader mit echter Follow-me- Aura: Von echter Persönlichkeit und Charisma
Passion for selling: Die wahre Verkäuferpersönlichkeit
Planung, Kontrolle, Ziele: Genügt das heute noch? Der Weg zu neuen Flughöhen
MODUL 6
Mein Nordstern – der Sinn des Lebens. Wann werde ich endlich angekommen sein?
Die Königsdisziplin: Durch Achtsamkeit den Nordstern finden und wissen, wie du ihm folgst
Meditation: Hohe Wissenschaft? Esoterik? Oder sinnvolles Befassen mit dem Ich und der Welt?
Woher komme ich eigentlich? Der Weg zu höchster Perspektive
Life is a journey: Warum auch spirituelle Menschen niemals ankommen
MODUL 7
Der Life-Coach
Deine Motive, ein Coach zu sein: zielführend oder hinderlich?
Die essenziellen Grundlagen eines hochanspruchsvollen Berufes
Sieger erkennt man am Start: Pathos, das dich alleine verkauft
Logos und Ethos – das eigentliche Produkt hinter dem Coaching
MODUL 8
Deine Persönlichkeit, mit der alles steht oder fällt: Authentizität als höchstes Credo
Deine Authentizität als Credo/die Essenz von Coaching
Methodenvielfalt – reduziert auf das Wesentliche
Aufbau und Ablauf der optimalen Coaching-Session
Dein Repertoire und dein Sprachschatz als Bedingung
MODUL 9
Die Journey eines Coaches – der Weg zu permanent wachsender Expertise
Wie sich Entrepreneurship und Leadership Excellence herleiten?
Der Nordstern, das Buch des Lebens und die Übersetzung von Zielen in Erfahrungen
Von der Raupe zum Schmetterling: Transformation des Wesentlichen.
Du verkaufst nur dich selbst: Coaching als Carry- over-Effekt. Wie gelingt das optimal?
Bonus-Modul 9+ mit Dr. Frederik Hümmeke
Wie du deine Wirkung in jedem (Coaching-) Gespräch maximierst
Wie führe ich effektive Coaching-Gespräche?
Wie gelingt wirksame Kommunikation?
Was sind die Prinzipien eines wirksamen Coachings?
Wie vermeide ich Rollenkonflikte und schwerwiegende Fehler?
BUSINESS MODULE
MODUL 10
Mit Dr. Stefan Frädrich und Céline Flores Willers
Positionierung und LinkedIn
Wie bin ich gemäß meiner Kompetenz produktiv?
Wie positioniere und promote ich mich überzeugend?
Wie erschaffe ich meine eigene Personal Brand auf LinkedIn?
Wie erreiche ich Präsenz auf LinkedIn und netzwerke richtig?
MODUL 11
Mit Daniel Velkovski
Online-Marketing
Wie erstelle ich einen professionellen digitalen Auftritt?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe und meine Kernpersona?
Wie erstelle ich eine Landingpage und einen Marketing Funnel?
Wie verkaufe ich meine Produkte?
MODUL 12
Mit Alexander Hartmann
Business Mindset
Wie ticken Unternehmer?
Wie manage ich Erfolge und Misserfolge?
Wie halte ich Kunden und etabliere Empfehlungsgeschäft?
Wie expandiere und skaliere ich?
Bonus-Modul 12+ Mit Prof. Dr. Jack Nasher
Verhandeln und Überzeugen für Top-Gagen
Wie überzeuge ich mit meiner Kommunikation?
»Die Schule des Lebens endet nie, nur das Curriculum wird ständig neu geschrieben«

Dein Weg in der Lebensschule

Bei klarem Himmel kannst du ihn sehen: Den Polarstern oder Nordstern. Schon seit Menschengedenken hat er Orientierung geschenkt. Auch heute noch zeigt er dir ohne Kompass, wo Norden ist.

Aus diesem Grund hat Dieter Lange den Nordstern als Metapher für die klare Ausrichtung im Leben gewählt. Was gibt dir Orientierung? Wofür stehst du jeden Tag auf?

Mit dem Nordstern-Lebensplan leitet dich Dieter Lange an, die wichtigsten Elemente für deine persönliche Ausrichtung auf einen Blick herauszustellen und anzuwenden: Was ist der Sinn deines Lebens? Welche Erfahrungen willst du mit einem sinnerfüllten Leben machen? 

Durch diese Fragen stellst du die Verbindung zu dir selbst wieder her – denn die Antworten liegen in dir. Das Ziel des Nordstern-Lebensplans ist es, dass du dein Hamsterrad verlassen kannst, um dich den Dingen zu widmen, die dir wirklich etwas bedeuten. Ganzheitlich in den Bereichen Beruf/Bildung, Familie/Freunde, Gesundheit/Hobby und Kultur/Reisen.

Während du deinen Nordstern-Lebensplan erstellst, wirst du mehr als nur deinen Nordstern finden. Du wirst auch den Titel des Buches deines Lebens festlegen, deine wichtigsten Werte und Ziele erkennen und herausfinden, welche Erfahrungen du sammeln möchtest.

So stellst du den Nordstern-Lebensplan in der Lebensschule auf

In den Kernmodulen 1 – 6 der Lebensschule Advanced erstellst du den Nordstern-Lebensplan für dich, indem du deine eigenen Stärken und Schwächen erkennst. Dieter Lange stellt dir die richtigen Fragen und leitet dich dabei an, deine wahre Essenz zu erkennen.

In der Lebensschule Pro lernst du ab dem 7. Modul, wie du andere bei der Erstellung ihres eigenen Nordstern-Lebensplans unterstützt, damit auch sie den Sinn ihres Lebens finden und verfolgen können.

Mit diesen Bestandteilen der Ausbildung, findest du deinen Nordstern

Live-Q&A-Sessions mit Dieter

zu den individuellen Fragen der Teilnehmer

Video-Lektionen

mit wertvollen Inhalten von Dieter für dich

Digitale Workbooks

mit spannenden Coaching-Übungen,
Tools und Tipps von Dieter

Präsenz-Seminar mit Dieter

2-tägiges Live-Event im Kölner Raum

Reflexions-Sessions

vertiefe mit anderen Teilnehmern in Mastermind-Gruppen das Gelernte

Netzwerk

Zugang zur exklusiven Lebensschule Community

Maximale Flexibilität: Lerne von überall und auf allen Geräten

3-4 Stunden pro Woche wertvolle Qualitätszeit
ortsunabhängiges Lernen
freiwillige Teilnahme an den Live-Q&A-Sessions
ganz einfach von allen Endgeräten

Für welche Variante der Lebensschule schreibst du dich ein?

JETZT KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN
*100 % kostenlos & unverbindlich
Dein Ansprechpartner
Mirnes
Du hast keinen Termin gefunden oder du willst sofort sprechen. Dann ruf mich unter 0176/15132612 an!

Deine Coach-Zertifizierung nach Dieter Lange

Nach deiner erfolgreich bestandener theoretischer und praktischer Abschlussprüfung der Lebensschule Pro erhältst du deine Zertifizierung zum 
»Coach nach Dieter Lange«.

Du wirst für 12 Monate auf der Greator Coach Map gelistet und bist so direkt für potentielle Kunden sichtbar.

Du bist in der Lebensschule mit Dieter Lange genau richtig, wenn du:

deine Bestimmung kennenlernen möchtest
ein Leben in innerer Zufriedenheit und Ruhe führen willst
dem Hamsterrad entkommen und dich aufs Wesentliche konzentrieren willst
mehr Klarheit in deinem Leben haben willst
Unternehmer, Führungskraft oder selbstständig bist und dich sowie andere besser führen möchtest
Coach bist und deine Coaching-Fähigkeiten auf ein höheres Level heben möchtest
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
*100 % kostenlos & unverbindlich
Dein Ansprechpartner
Mirnes
Du hast keinen Termin gefunden oder du willst sofort sprechen. Dann ruf mich unter 0176/15132612 an!

Über Dieter Lange

Speaker, Coach und Top-Trainer
Erfinder des »Nordstern-Lebensplans«

Dieter Lange ist Psychologe, Top-Führungskräftetrainer, Wirtschaftswissenschaftler und ein absoluter Impulsgeber. Seit über 30 Jahren ist er einer der gefragtesten Experten für Veränderungen. Er ist Coach von Spitzensportlern und Vorständen in mehreren europäischen Top-Unternehmen.

In seinen Seminaren und Coachings verbindet der erfolgreiche Keynote-Speaker seine langjährige Erfahrung aus der Wirtschaft, sein breites psychologisches Wissen und kulturelle Weisheiten – stets präsentiert mit brillanter Rhetorik und unterhaltsamen Metaphern.

Mit seiner positiven, optimistischen Lebenseinstellung und radikaler Akzeptanz von allem, was ist, vermittelt dir Dieter Lange die Wichtigkeit von Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation auf dem Weg zum Erfolg.

Eines der zentralen Konzepte in Dieters Arbeit ist der »Nordstern-Lebensplan«, der als Leitbild für persönliches und berufliches Wachstum dient. Der Nordstern steht für Integrität, Klarheit, Mut und Selbstverantwortung und soll Menschen dazu anregen, ihre Ziele konsequent und authentisch zu verfolgen. Dieter betont immer wieder, dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht von äußeren Einflüssen ablenken zu lassen.

In seinem Werk »Sieger erkennt man am Start, Verlierer auch« vermittelt er nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch praktische Tipps und Tricks, um die Leser und Zuhörer bei ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum zu unterstützen.
»Dieter Lange ist authentisch. Er hat einen bodenständigen Erfahrungs- schatz und Lebensweisheiten, die er mit einfachen Worten vermitteln kann. Das hat mich fasziniert. Es hat sich viel in meinem Leben verändert, ich habe meine Partner- schaft sowie meinen Freundeskreis auf den Kopf gestellt und neu sortiert.

Ich bin beruflich auch weitergekommen und mein Selbstbewusstsein hat einen Schub bekommen. Nächstes Jahr gehe ich für drei Monate als Allrounder auf eine Berghütte in Österreich, die nur zu Fuß erreicht werden kann und mit dem Helikopter versorgt wird. Das wäre mir vorher nicht in den Sinn gekommen.«
– Simone Voß-
»Dieter Lange ist authentisch. Er hat einen bodenständigen Erfahrungs- schatz und Lebensweisheiten, die er mit einfachen Worten vermitteln kann. Das hat mich fasziniert. Es hat sich viel in meinem Leben verändert, ich habe meine Partner- schaft sowie meinen Freundeskreis auf den Kopf gestellt und neu sortiert.

Ich bin beruflich auch weitergekommen und mein Selbstbewusstsein hat einen Schub bekommen. Nächstes Jahr gehe ich für drei Monate als Allrounder auf eine Berghütte in Österreich, die nur zu Fuß erreicht werden kann und mit dem Helikopter versorgt wird. Das wäre mir vorher nicht in den Sinn gekommen.«
– Simone Voß-
»Dieter bietet das, was wenige andere Coaches bieten können:
Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen, die er im Leben mit Naturvölkern sammeln konnte, kann er tiefe Einblicke in wertvolle Dimensionen (Intuition / Spiritualität) vermitteln, die in unserer heutigen Gesellschaft wenig Beachtung finden.

Für mich persönlich waren die Begegnungen mit Dieter, die ich erleben durfte, eine immense Bereicherung. Ich habe durch Dieters wertvolle Impulse in meinem Leben mehr Klarheit, Fokus und Lebensfreude bekommen (und es war vorher schon auf einem guten Level).

»Heute ist der wichtigste Tag in meinem Leben« ist für mich zum Lebensprinzip geworden und ich habe in den letzten zwei Jahren persönliche Träume umgesetzt, die ich immer schon hatte, die ich aber lange vor mir her geschoben habe. Jedem, der offen ist, sich neue Perspektiven zu erschließen, kann ich Dieter Lange wärmstens empfehlen.«
– Martin Wunderlich -
»Dieter bietet das, was wenige andere Coaches bieten können:
Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen, die er im Leben mit Naturvölkern sammeln konnte, kann er tiefe Einblicke in wertvolle Dimensionen (Intuition / Spiritualität) vermitteln, die in unserer heutigen Gesellschaft wenig Beachtung finden.

Für mich persönlich waren die Begegnungen mit Dieter, die ich erleben durfte, eine immense Bereicherung. Ich habe durch Dieters wertvolle Impulse in meinem Leben mehr Klarheit, Fokus und Lebensfreude bekommen (und es war vorher schon auf einem guten Level).

»Heute ist der wichtigste Tag in meinem Leben« ist für mich zum Lebensprinzip geworden und ich habe in den letzten zwei Jahren persönliche Träume umgesetzt, die ich immer schon hatte, die ich aber lange vor mir her geschoben habe. Jedem, der offen ist, sich neue Perspektiven zu erschließen, kann ich Dieter Lange wärmstens empfehlen.«
– Martin Wunderlich -

Wie kannst du bei der Lebensschule dabei sein?

SCHRITT 1:

Erstgespräch

Im unverbindlichen Erstgespräch findest du zunächst mit einem unserer Experten heraus, ob die Ausbildung das Richtige für dich ist und du dich mit uns wohlfühlst.
SCHRITT 2:

Passt alles?

Super! Dann macht ihr direkt noch einen zweiten Gesprächstermin aus. Hier kannst du noch einmal ausführlich alle deine Fragen stellen, bevor wir uns für den gemeinsamen Weg entscheiden. Anschließend helfen wir dir gerne bei deiner Anmeldung.
SCHRITT 3:

Los geht's!

Schon bald startest du gemeinsam mit allen Teilnehmern und Dieter Lange in die erste Runde der Lebensschule. Es erwarten dich 6 oder 12 Monate voller spannender, lehrreicher und transformierender Inhalte. Viel Spaß bei deiner Reise zu dir selbst!

Schritt 1: Erstgespräch

Im unverbindlichen Erstgespräch findest du zunächst mit einem unserer Experten heraus, ob die Ausbildung das Richtige für dich ist und du dich mit uns wohlfühlst.

Schritt 2: Passt alles?

Super! Dann macht ihr direkt noch einen zweiten Gesprächstermin aus. Hier kannst du noch einmal ausführlich alle deine Fragen stellen, bevor wir uns für den gemeinsamen Weg entscheiden. Anschließend helfen wir dir gerne bei deiner Anmeldung.

Schritt 3: Los geht's!

Schon bald startest du dann gemeinsam mit Dieter Lange und allen Teilnehmern in die erste Runde der Lebensschule. Es erwarten dich 6–12 Monate voller spannender, lehrreicher und transformierender Inhalte. Viel Spaß bei deiner Reise zu dir selbst!
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
*100 % kostenlos & unverbindlich

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Sprich am Telefon mit deinem »Success Coach«

Wenn du dir einen Gesprächs-Termin buchst, wirst du automatisch einem unserer Experten zugeteilt.

Jede/r Einzelne von ihnen freut sich schon darauf, dir deine Fragen zur Lebensschule zu beantworten und gemeinsam mit dir herauszufinden, ob das Programm zu dir passt.

Die Gespräche sind selbstverständlich komplett kostenlos und unverbindlich. Du sollst einfach ein rundum gutes Gefühl haben.
Telefoniere mit uns!
*100 % kostenlos & unverbindlich

Die meistgestellten Fragen zur Ausbildung

Wie viel Zeit sollte ich pro Woche investieren?

Wir empfehlen, dir für die gründliche Bearbeitung der Inhalte ca. 4 – 6 Stunden pro Woche Zeit zu nehmen. Zusätzlich findet jeden Monat eine 90-minütige Live-Q&A-Session mit Dieter Lange per Zoom statt, an der du optional teilnehmen kannst.

Zu welchen Zeiten muss ich verfügbar sein?

Die Lebensschule ist bewusst online, damit du es flexibel in deinen Alltag integrieren kannst. Die wöchentlichen Videos von Dieter kannst du also jederzeit von überall anschauen.

Allerdings werden die Live-Q&A-Sessions mit Dieter immer zu bestimmten, festgelegten Zeiten stattfinden. Diese werden wir dir so schnell wie möglich im Mitgliederbereich mitteilen, zu dem du direkt nach deiner Anmeldung Zugang erhältst.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Nordstern-Lebensplan entwickelt habe? Wie wird sich das auf mein tägliches Leben auswirken?

Während der ersten 6 Monate der Lebensschule wirst du dich neu kennenlernen und deinen Nordstern-Lebensplan aufstellen. Durch die Coaching-Übungen, Workbooks und Live-Q&A-Sessions kannst du deinen Nordstern-Lebensplan so lange feinschleifen, bis du wirklich an der Quintessenz angekommen bist und er sich für dich richtig anfühlt.

Im Laufe der Lebensschule wirst du auch lernen, wie du deinen Nordstern-Lebensplan in deinen Alltag integrierst, um deine wahren Lebensziele zu erreichen, wertvolle Erfahrungen zu machen und innere Zufriedenheit zu spüren.

Werde ich auch den Titel des Buches meines Lebens entwickeln?

Ja. Während du deinen persönlichen Nordstern-Lebensplan erstellst, gibt dir Dieter Lange zahlreiche Übungen und Techniken an die Hand, mit denen du den Titel deines persönlichen Buches des Lebens findest.

Ich möchte mich als zertifizierter Coach nach Dieter Lange selbstständig machen. Wie helft ihr mir dabei?

Eine tolle Entscheidung! Mit deiner erfolgreichen Abschlussprüfung nach der Lebensschule Pro erhältst du nach 9 Monaten von uns dein Zertifikat zum »Coach nach Dieter Lange«. Damit wirst du automatisch für 12 Monate auf unserer Greator Coach Map gelistet, über die du für potentielle Klienten sichtbar und buchbar wirst.

Außerdem unterstützen wir dich mit 3 Business-Bonus-Modulen bei deiner Positionierung, deinem Online-Marketing und geben dir einen konkreten Fahrplan an die Hand, den du für dich und den Start in deine Selbstständigkeit nutzen kannst.

Ich möchte mich nicht als Coach selbstständig machen. Ist das ein Problem?

Nein, ganz und gar nicht. Du kannst die Lebensschule natürlich auch komplett für dich selbst durchlaufen. Wenn du Unternehmer, Führungskraft oder selbstständig bist, kannst du das Wissen aus der Lebensschule auch optimal in deinem Unternehmen anwenden.

In der Lebensschule Pro wirst du wertvolle Coaching-Fähigkeiten erlangen, die du natürlich auch in deinem privaten oder beruflichen Umfeld anwenden kannst.
Noch da? Dann kläre jetzt deine Fragen! :)
* 100% kostenlos & unverbindlich
Greator SloganGreator Auszeichnungen
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2024
chevron-down