Terms

Status: June 2020

  1. Scope 
    1. Greator GmbH, Brüsseler Str. 89-93, 50672 Cologne, Germany, entered in the Commercial Register of the Cologne Local Court under HRB 77486 (hereinafter referred to as "Greator"), organizes seminars, lectures, courses, coaching, consulting and other events (hereinafter together ")Events" or individually "Event“).  
    2. Greator distributes online digital content, e.g. coaching videos, workbooks, voice notes (hereinafter collectively referred to as "Content“).
    3. The present General Terms and Conditions ("Terms") govern the business relationship between Greator and the customer. Part A applies to all contracts covered by these General Terms and Conditions. Part B contains special provisions for contracts concerning participation in events. Part C contains special provisions for contracts concerning the purchase of content. 

A Common provisions 

  1. Right of withdrawal for consumers: Cancellation policy and sample declaration of withdrawal
    1. If the customer is a consumer, he has the right to cancel the contract within 14 days without giving reasons. The cancellation period is 14 days after receipt of the booking confirmation. In order to exercise his right of withdrawal the customer must inform Greator of his decision to withdraw from the contract by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post). The customer can use the sample revocation form reproduced below, point 2.3, for this purpose, but this is not mandatory. In order to comply with the revocation period, it is sufficient for the customer to send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period, to one of the following addresses: 

      Greator Ltd.
      Brüsseler Str. 89-93
      50672 Cologne
    2. If the customer cancels the contract, Greator must reimburse the customer for all payments received by Greator without delay and at the latest within fourteen days of the day on which Greator received notification of its cancellation of the contract. For this repayment, Greator shall use the same means of payment that the customer used for the original transaction, unless Greator and the customer have expressly agreed otherwise; under no circumstances shall Greator charge the customer for this repayment. 
    3. The customer can use the following sample revocation form: 

      "To

      Greator Ltd.
      Brüsseler Str. 89-93
      50672 Cologne

      I hereby revoke the contract for participation in the event/subscription concluded by me with booking of [...] and confirmation of Greator of [...] [Note for the consumer: please insert appropriate details].  

      [Name of consumer 
      Address of the consumer 
      Signature of the consumer (only in case of communication on paper) 
      date]"
  1. Resignation
    1. A significant deterioration in the customer's financial circumstances, of which Greator only becomes aware after conclusion of the contract and which jeopardises Greator's claim to counter-performance, shall entitle Greator to demand immediate payment of all claims. Greator shall then also be entitled to demand advance payment for further services owed and/or, in the case of contracts with entrepreneurs, to withdraw from the contract without setting a deadline or, in the case of contracts with consumers, to withdraw from the contract after the fruitless expiry of a reasonable deadline. 
    2. Legal provisions for the termination of contracts remain unaffected. 
  1. Liability
    1. In the following cases, the liability of Greator shall be limited to the damages foreseeable at the time of conclusion of the contract which typically arise in the execution of contracts of this type: 
      1. in the case of culpable violation of cardinal obligations, provided that this is not due to gross negligence or intent, and
      2. in the event of grossly negligent breach of other obligations, unless gross negligence on the part of a legal representative or vicarious agent of Greator is involved.
    2. Except in the case of intent or gross negligence on the part of Greator, its legal representatives, executives or other vicarious agents, the liability of Greator for all damages shall also be limited to the sum of the participation fee per damaging event.
    3. Greator shall not be liable for the topicality, correctness and completeness of the event documents or content. 
    4. None of the above exclusions and limitations of liability shall apply to claims under the Product Liability Act, in the event of intent, fraudulent concealment of defects and for damages arising from injury to life, body or health.
  1. Intellectual property

    All hand-outs, slides, presentations and other documents that the customer or participant receives in connection with the event ("Event documents") as well as content are protected by copyright and, if applicable, by other protective rights (trademark, patent, design, etc.). Greator grants the customer or participant a non-exclusive, non-transferable right to use the protected content for personal use. In particular, it is not permitted to edit, duplicate, distribute, exhibit or publicly reproduce event documentation or content - even in part - for example by making it publicly accessible ("posting on the Internet"). 
  1. Changes to these terms and conditions 
    1. Greator reserves the right to amend and adapt these General Terms and Conditions with effect for the future if this is necessary due to changes in the legal, official or technical framework conditions and if the amendments are reasonable in good faith taking into account the interests of the customer. 
    2. Greator shall notify the customer of the changes by e-mail at least two weeks before the planned entry into force of the new version of the General Terms and Conditions. If the customer does not object to the validity of the new GTC within this period and (a) he or the participant participates in the event or (b) continues to receive content, the new GTC shall be deemed to have been accepted. In the event of an objection, Greator expressly reserves its rights of termination. Greator shall once again separately inform the customer of his right of objection, the period for exercising this right and the legal consequences of silence and objection.
  1. Data protection 

    Greator processes personal data of the customer and, if applicable, the participant in accordance with the privacy policy, which is available at policies.greator.com in its current version. 
  1. General provisions
    1. Unless otherwise specified, declarations as well as changes and additions to the contract must be made in writing. A waiver of the written form must also be made in writing. 
    2. For statements to Greator in text form the customer must use the e-mail address stated in the booking documents.
    3. These General Terms and Conditions and the contracts concluded between Greator and the customer shall be governed exclusively by the law of the Federal Republic of Germany. The application of the UN Convention on the International Sale of Goods (CISG) is excluded.
    4. The EU Commission provides a platform for out-of-court dispute resolution. This gives consumers the opportunity to settle disputes in connection with contracts with entrepreneurs out of court first. The dispute resolution platform can be found here: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Greator is neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.
    5. The exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with the contractual relationship including these General Terms and Conditions, also with regard to validity, termination and cancellation, is - if the customer is an entrepreneur - Cologne. 

B Participation in events

  1. Booking and conclusion of contract
    1. The customer can book attendance at a business event for himself/herself or for third parties. 
    2. If the customer books the participation for third parties, the contract between the customer and Greator is concluded. This contract is neither a contract for the benefit of third parties within the meaning of § 328 BGB nor a contract with protective effect for the benefit of third parties. 
    3. Greator shall provide the customer with detailed information on the event, in particular on the scope of services, price and booking deadline, prior to booking (all this information hereinafter "Booking documents“). As far as the booking documents do not contain any provision, the present general terms and conditions apply. As far as provisions in the booking documents deviate from those of these GTC, the former shall apply. 
    4. The contract between Greator and the customer for participation in the event is concluded when Greator confirms the customer's booking in text or written form. 
    5. Greator sets a minimum and maximum number of participants for all events. If Greator has more bookings than there are places available, Greator will decide on participation at its own discretion. 
  1. Services
    1. The fee for participation in the event ("Participation fee") includes, unless otherwise stated in individual cases, only the personal participation of the customer or third parties whose participation the customer has booked. 
    2. Travel and overnight stay are not included in the scope of services. 
  1. Prices and payment
    1. The amount of the participation fee is stated in the booking documents. 
    2. Unless otherwise agreed, Greator shall invoice the customer for the participation fee immediately after conclusion of the contract. The participation fee is due upon receipt of the invoice and is to be transferred to the account specified in the invoice within two weeks without any deductions.
    3. All agreed fees are net. Any turnover tax that may be incurred shall be shown separately on the invoice and shall be paid together with the respective remuneration. 
    4. The customer shall only be entitled to set off a claim for payment from Greator and to withhold payments to Greator if his counterclaim has been legally established or is not contested or recognised by Greator. 
  1. Cancellations by the customer 
    1. For cancellations by the customer received by Greator up to one month before the event date, Greator will charge the customer an amount of 50% of the attendance fee as cancellation fee. For customer cancellations received after this date or for no-shows, Greator charges the customer 100 % of the attendance fee as cancellation fee. The customer is entitled to provide evidence that Greator has not incurred any damage.
    2. Greator shall enable the participation of substitute participants within the scope of available capacities and at its reasonable discretion without charging additional fees. The customer must notify Greator in writing of any substitute participant without delay, but no later than the 8th day before the event. Greator shall inform the customer without delay, but no later than on the 4th day before the event, whether or not the named substitute participant can participate in the event. 
    3. The customer cannot cancel the booking of annual programs. However, if the customer or an attendee booked by him or her does not want to attend a particular event, he or she can attend the same event on an alternative date (Alternative date"), if Greator admits the customer or participant to do so. The decision on this is made by Greator at its own discretion. The customer must notify Greator in writing of his or her intention to participate on the alternative date without delay, but no later than the 8th day before the alternative date. Greator shall thereupon inform the customer without delay, but no later than the 4th day before the alternative date, whether or not he or the participant may attend the alternative date.   
  1. Changes and cancellation of events
    1. Greator reserves the right to change the event within a reasonable scope for the customer, in particular to replace announced speakers with others or to relocate the event location. 
    2. Greator reserves the right to cancel the event for valid reasons, e.g. due to the prevention of a speaker, disturbances at the venue, closure of the venue, official orders or decrees or force majeure.  
    3. Greator undertakes to inform the customer without delay of any cancellation and changes to the event, in particular a change in the speaker. 
    4. Reasonable changes to the event do not entitle the customer to a reduction or to withdraw from the contract. 
    5. In case of cancellation of an event Greator will refund the paid participation fee. Further claims are excluded. In particular, Greator does not reimburse any costs in connection with services which the customer or participant has booked with other service providers (e.g. hotels, tour operators) in connection with the event.
  1. Personal rights

    By participating in the event, the customer or participant agrees that Greator may take photographs and film recordings of the customer or participant during the event and that Greator may use these photographs and film recordings for all known and unknown types of use without restriction and free of charge. This consent is not limited in terms of space and time.
  1. Exercise of the right of withdrawal for consumers at events

    If the customer books an event that begins within the cancellation period, the customer thereby requests that Greator begins to provide the services during the cancellation period. If the customer revokes the contract in this case, he shall pay Greator an appropriate amount. An appropriate amount is an amount corresponding to the proportion of the services which Greator has already provided up to the time of receipt of the declaration of revocation, whereby the total scope of the contractually agreed services must be taken into account.

C Obtaining content

  1. User agreement
    1. The contract concluded between Greator and the customer for the use of the content runs for an indefinite period of time unless otherwise specified. 
    2. Unless otherwise specified, the customer is entitled to terminate the contract of use at any time and without giving reasons. 
    3. After termination Greator may delete the customer's user account with all content and services which may have been posted by the customer. The customer shall then no longer have access to any content already purchased. Should the customer still have a running subscription at the time of the deletion of his account or have booked an additional service whose term has not yet ended, any amount already paid by the customer will not be refunded - not even proportionately. 
    4. Greator shall be entitled to terminate the contract of use without stating reasons by giving two weeks' notice in writing, if necessary - in the case of subscriptions - at the earliest at the end of a 30-day subscription period, unless otherwise specified.
  1. Subscriptions
    1. Greator offers subscriptions without minimum terms. Subscriptions are automatically renewed for an indefinite period of time for one month at a time, starting on the day the customer subscribed and ending on the day of cancellation by the customer or Greator. 
    2. Greator shall be entitled to terminate each subscription at the end of the monthly subscription period with a notice period of two weeks in text form.
  1. Prices
    1. The current price and subscription models for the purchase of content and the respective scope of services can be found on the website www.greator.com.
    2. Unless otherwise stated, all prices quoted include the applicable value added tax. 











Our latest content on the subject of coaching:

Our latest content on the subject of Speaking:

Our latest content on the topic Mindset:

Discover many more topics in our Magazine:

Awareness Release blockades business coach Coaching Training Coach Job Gratitude Success Family Friendship Health Happiness one's weaker self keynote speaker Communication Communication training Body language Joie de Vivre Love life coach Meditation Motivation online coach Partnership personal coach Personal development Personality test Positive thinking Present Reflection Rhetoric Self-confidence Self-Love Self-realization Spirituality Voice training Systemic Coaching Lecture Wellbeing overcoming fears

Scroll to Top

AGB

Stand: Juni 2020

  1. Geltungsbereich 
    1. Greator GmbH, Brüsseler Str. 89-93, 50672 Köln, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 77486 (nachfolgend „Greator“), veranstaltet Seminare, Vorträge, Kurse, Coachings, Consultings und andere Events (nachfolgend zusammen „Veranstaltungen“ bzw. einzeln „Veranstaltung“).  
    2. Greator vertreibt online digitale Inhalte, z. B. Coaching-Videos, Workbooks, Sprachnotizen (nachfolgend zusammen „Content“).
    3. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln die Geschäftsbeziehung zwischen Greator und dem Kunden. Teil A gilt für alle von diesen AGB erfassten Verträgen. Teil B enthält besondere Bestimmungen für Verträge über die Teilnahme an Veranstaltungen. Teil C enthält besondere Bestimmungen für Verträge über den Bezug von Content. 

A Gemeinsame Bestimmungen 

  1. Widerrufsrecht für Verbraucher: Widerrufsbelehrung und Musterwiderrufserklärung
    1. Ist der Kunde Verbraucher, hat er das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Greator mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das unten, Ziff. 2.3, wiedergegebene Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet, und zwar an eine der folgenden Adressen: 

      Greator GmbH
      Brüsseler Str. 89-93
      50672 Köln
    2. Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat Greator ihm alle Zahlungen, die Greator von ihm erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf des Vertrags bei Greator eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Greator dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, Greator und der Kunde haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird Greator dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. 
    3. Der Kunde kann für den Widerruf folgendes Muster-Widerrufsformular verwenden: 

      „An

      Greator GmbH
      Brüsseler Str. 89-93
      50672 Köln

      Hiermit widerrufe ich den von mir mit Buchung vom […] und Bestätigung von Greator vom […] abgeschlossenen Vertrag über die Teilnahme an der Veranstaltung/die Buchung des Abonnements [Anmerkung für den Verbraucher: bitte passende Angaben einsetzen].  

      [Name des Verbrauchers 
      Anschrift des Verbrauchers 
      Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier) 
      Datum]“
  1. Rücktritt
    1. Eine wesentliche Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Kunden, die Greator erst nach Vertragsschluss bekannt wird und die den Anspruch von Greator auf die Gegenleistung gefährdet, berechtigt Greator zur sofortigen Fälligstellung sämtlicher Forderungen. Greator ist dann auch berechtigt, für weitere geschuldete Leistungen Vorkasse zu verlangen und/oder bei Verträgen mit Unternehmern ohne Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten bzw. bei Verträgen mit Verbrauchern nach fruchtlosem Ablauf einer angemessenen Frist vom Vertrag zurückzutreten. 
    2. Gesetzliche Bestimmungen zur Beendigung von Verträgen bleiben unberührt. 
  1. Haftung
    1. In den folgenden Fällen ist die Haftung von Greator auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, die typischerweise bei der Durchführung von Verträgen dieser Art entstehen, beschränkt: 
      1. im Fall der schuldhaften Verletzung von Kardinalpflichten, soweit diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich erfolgt, sowie
      2. im Fall der grob fahrlässigen Verletzung von sonstigen Pflichten, außer es liegt grobe Fahrlässigkeit eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Greator vor.
    2. Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Greator, ihren gesetzlichen Vertretern, leitenden Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen ist die Haftung von Greator für alle Schäden außerdem je Schadensereignis auf die Summe des Teilnahmeentgelts beschränkt.
    3. Greator haftet nicht für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Veranstaltungsunterlagen bzw. des Content. 
    4. Sämtliche genannten Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten nicht für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz, bei Vorsatz, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln und für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  1. Geistiges Eigentum

    Sämtliche Hand-Outs, Folien, Präsentationen und weitere Dokumente, die der Kunde bzw. Teilnehmer im Zusammenhang mit der Veranstaltung erhält („Veranstaltungsunterlagen“) sowie Content sind urheberrechtlich und ggf. durch weitere Schutzrechte (Marke, Patent, Design u. a.) geschützt. Greator räumt dem Kunden bzw. dem Teilnehmer ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den geschützten Inhalten für den persönlichen Gebrauch ein. Es ist insbesondere nicht gestattet, Veranstaltungsunterlagen bzw. Content – auch auszugsweise – zu bearbeiten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, auszustellen oder öffentlich wiederzugeben, etwa durch öffentliche Zugänglichmachung („Einstellen ins Internet“). 
  1. Änderungen dieser AGB 
    1. Greator behält sich vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft zu ändern und anzupassen, wenn dies aufgrund von veränderten gesetzlichen, behördlichen oder technischen Rahmenbedingungen erforderlich ist und die Änderungen unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden nach Treu und Glauben zumutbar sind. 
    2. Greator wird den Kunden spätestens zwei Wochen vor dem geplanten Inkrafttreten der neuen Fassung der AGB per E-Mail auf die Änderungen hinweisen. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb dieser Frist und (a) nimmt er bzw. der Teilnehmer an der Veranstaltung teil bzw. (b) bezieht er weiterhin Content, so gelten die neuen AGB als akzeptiert. Im Falle des Widerspruchs behält sich Greator ausdrücklich seine Kündigungsrechte vor. Greator wird den Kunden noch einmal gesondert auf sein Widerspruchsrecht, die Frist zu dessen Ausübung und die Rechtsfolgen von Schweigen und Widerspruch hinweisen.
  1. Datenschutz 

    Greator verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden und ggf. des Teilnehmers in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen, die in ihrer jeweils aktuellen Fassung unter policies.greator.com abgerufen werden können. 
  1. Allgemeine Bestimmungen
    1. Soweit nicht anders bestimmt, bedürfen Erklärungen sowie Änderungen und Ergänzungen des Vertrags der Schriftform. Auch ein Verzicht auf die Schriftform muss schriftlich erfolgen. 
    2. Für Erklärungen gegenüber Greator in Textform muss der Kunde die in den Buchungsunterlagen genannte E-Mail-Adresse verwenden.
    3. Die vorliegenden AGB sowie die zwischen Greator und dem Kunden geschlossenen Verträge unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des UN-Kaufrechts (Convention on the International Sale of Goods – CISG) ist ausgeschlossen.
    4. Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Verträgen mit Unternehmern zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform findet sich hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Greator ist weder bereit noch verpflichtet dazu, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
    5. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis einschließlich dieser AGB, auch betreffend Wirksamkeit, Kündigung und Beendigung, ist – wenn der Kunde Unternehmer ist – Köln. 

B Teilnahme an Veranstaltungen

  1. Buchung und Vertragsschluss
    1. Der Kunde kann die Teilnahme an einer Veranstaltung für sich selbst oder für Dritte buchen. 
    2. Wenn der Kunde die Teilnahme für Dritte bucht, kommt der Vertrag zwischen ihm und Greator zustande. Dieser Vertrag ist weder ein Vertrag zugunsten Dritter im Sinne des § 328 BGB noch ein Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter. 
    3. Greator stellt dem Kunden vor Buchung detaillierte Informationen zur Veranstaltung, insbesondere zu Leistungsumfang, Preis und Buchungsfrist, zur Verfügung (alle diese Informationen nachfolgend „Buchungsunterlagen“). Soweit die Buchungsunterlagen keine Bestimmung enthalten, gelten die vorliegenden AGB. Soweit Bestimmungen in den Buchungsunterlagen von denen der vorliegenden AGB abweichen, gelten erstere. 
    4. Der Vertrag zwischen Greator und dem Kunden über die Teilnahme an der Veranstaltung kommt dadurch zustande, dass Greator die Buchung des Kunden in Text- oder Schriftform bestätigt. 
    5. Greator setzt für alle Veranstaltungen eine Mindest- und eine Maximalteilnehmerzahl fest. Liegen Greator mehr Buchungen vor als Plätze vorhanden sind, entscheidet Greator nach billigem Ermessen über die Teilnahme. 
  1. Leistungen
    1. Das Entgelt für die Teilnahme an der Veranstaltung („Teilnahmeentgelt“) umfasst, wenn nicht im Einzelfall anders angegeben, lediglich die persönliche Teilnahme des Kunden bzw. von Dritten, deren Teilnahme der Kunde gebucht hat. 
    2. Anreise und Übernachtung gehören nicht zum Leistungsumfang. 
  1. Preise und Bezahlung
    1. Die Höhe des Teilnahmeentgelts ergibt sich aus den Buchungsunterlagen. 
    2. Wenn nicht anders vereinbart, stellt Greator dem Kunden unmittelbar nach Vertragsschluss das Teilnahmeentgelt in Rechnung. Mit Zugang der Rechnung ist das Teilnahmeentgelt fällig und innerhalb von zwei Wochen ohne Abzüge auf das in der Rechnung bezeichnete Konto zu überweisen.
    3. Sämtliche vereinbarten Entgelte verstehen sich netto. Ggf. anfallende Umsatzsteuer wird auf der Rechnung gesondert ausgewiesen und ist zusammen mit dem jeweiligen Entgelt zu entrichten. 
    4. Der Kunde ist zur Aufrechnung mit einer Zahlungsforderung von Greator sowie zur Zurückbehaltung von Zahlungen an Greator nur berechtigt, wenn seine Gegenforderung rechtskräftig festgestellt oder von Greator nicht bestritten oder anerkannt wird. 
  1. Stornierungen des Kunden 
    1. Bei Stornierungen des Kunden, die bis zu einem Monat vor dem Veranstaltungstermin bei Greator eingehen, stellt Greator dem Kunden einen Betrag in Höhe von 50% des Teilnahmeentgelts als Stornoentgelt in Rechnung. Bei Stornierungen des Kunden, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, oder bei Nichterscheinen stellt Greator einen Betrag in Höhe von 100 % des Teilnahmeentgelts als Stornoentgelt in Rechnung. Dem Kunden ist jeweils der Nachweis gestattet, dass Greator kein Schaden entstanden ist.
    2. Greator ermöglicht im Rahmen verfügbarer Kapazitäten und nach billigem Ermessen die Teilnahme von Ersatzteilnehmern, ohne zusätzliche Entgelte in Rechnung zu stellen. Der Kunde muss Greator einen etwaigen Ersatzteilnehmer unverzüglich, spätestens aber am 8. Tag vor der Veranstaltung, in Textform benennen. Greator wird den Kunden unverzüglich, spätestens aber am 4. Tag vor der Veranstaltung, darüber informieren, ob der benannte Ersatzteilnehmer an der Veranstaltung teilnehmen kann oder nicht. 
    3. Die Buchung von Jahresprogrammen kann der Kunde nicht stornieren. Er bzw. ein von ihm gebuchter Teilnehmer kann aber, wenn er bzw. dieser Teilnehmer an einer einzelnen Veranstaltung nicht teilnehmen will, die gleiche Veranstaltung zu einem alternativen Termin besuchen („Alternativtermin“), wenn Greator den Kunden bzw. den Teilnehmer dazu zulässt. Die Entscheidung darüber trifft Greator nach billigem Ermessen. Der Kunde muss seine bzw. des Teilnehmers Absicht, zum Alternativtermin teilzunehmen, unverzüglich, spätestens aber am 8. Tag vor dem Alternativtermin, in Textform mitteilen. Greator wird den Kunden daraufhin unverzüglich, spätestens aber am 4. Tag vor dem Alternativtermin, darüber informieren, ob er bzw. der Teilnehmer am Alternativtermin teilnehmen darf oder nicht.   
  1. Änderungen und Ausfall von Veranstaltungen
    1. Greator behält sich vor, die Veranstaltung im für den Kunden zumutbaren Rahmen zu ändern, insbesondere angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen oder den Veranstaltungsort zu verlegen. 
    2. Greator behält sich vor, die Veranstaltung aus triftigen Gründen abzusagen, z. B. wegen Verhinderung eines Referenten, Störungen am Veranstaltungsort, Schließung des Veranstaltungslokals, behördlichen Anordnungen oder Verfügungen oder höherer Gewalt.  
    3. Greator verpflichtet sich, den Kunden unverzüglich über eine Absage und Änderungen der Veranstaltung, insbesondere einen Wechsel des Referenten, zu informieren. 
    4. Zumutbare Änderungen der Veranstaltung berechtigen den Kunden nicht zur Minderung oder zum Rücktritt vom Vertrag. 
    5. Bei Absage einer Veranstaltung erstattet Greator das bezahlte Teilnahmeentgelt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere erstattet Greator eventuelle Kosten im Zusammenhang mit Leistungen nicht, die der Kunde bzw. Teilnehmer im Zusammenhang mit der Veranstaltung bei weiteren Dienstleistern (z. B. Hotels, Reiseveranstalter) gebucht hat.
  1. Persönlichkeitsrechte

    Der Kunde bzw. der Teilnehmer willigt mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung darin ein, dass Greator während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen von ihm erstellen und diese auf alle bekannten und unbekannten Nutzungsarten unbeschränkt und unentgeltlich verwerten darf. Die Einwilligung ist räumlich und zeitlich nicht beschränkt.
  1. Ausübung des Widerrufsrechts für Verbraucher bei Veranstaltungen

    Bucht der Kunde eine Veranstaltung, die innerhalb der Widerrufsfrist beginnt, so verlangt er damit, dass Greator während der Widerrufsfrist beginnt, die Dienstleistungen zu erbringen. Widerruft der Kunde den Vertrag in diesem Fall, hat er Greator einen angemessenen Betrag zu zahlen. Angemessen ist ein Betrag, der dem Anteil der Dienstleistungen entspricht, die Greator bis zum Zeitpunkt des Zugangs der Widerrufserklärung bereits erbracht hat, wobei der Gesamtumfang der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen zu berücksichtigen ist.

C Bezug von Content

  1. Nutzungsvertrag
    1. Der zwischen Greator und dem Kunden geschlossene Vertrag zur Nutzung des Content läuft, wenn nicht anders bestimmt, auf unbestimmte Zeit. 
    2. Der Kunde ist, wenn nicht anders bestimmt, berechtigt, den Nutzungsvertrag jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. 
    3. Nach Kündigung kann Greator das Nutzerkonto des Kunden mit sämtlichen von ihm evtl. eingestellten Inhalten und Leistungen löschen. Der Kunde hat dann auch auf bereits erworbene Inhalte keinen Zugriff mehr. Sollte der Kunde zum Zeitpunkt der Löschung seines Kontos noch ein laufendes Abonnement besitzen oder eine Zusatzleistung gebucht haben, deren Laufzeit noch nicht beendet ist, wird ein eventuell bereits von ihm bezahlter Betrag nicht – auch nicht anteilig – zurückerstattet. 
    4. Greator ist berechtigt, den Nutzungsvertrag ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von zwei Wochen in Textform ordentlich zu kündigen, ggf. – bei Abonnements – frühestens zum Ende einer 30-Tage-Abonnement-Laufzeit, wenn nicht anders bestimmt.
  1. Abonnements
    1. Greator bietet Abonnements ohne Mindestlaufzeiten an. Die Abonnements verlängern sich auf unbestimmte Zeit automatisch um jeweils einen Monat, beginnend mit dem Tag, an dem der Kunde das Abonnement bezogen hat, bis eine Kündigung durch den Kunden oder Greator erfolgt. 
    2. Greator ist berechtigt, jedes Abonnement zum Ende der monatlichen Abonnement-Laufzeit mit einer Frist von zwei Wochen in Textform zu kündigen.
  1. Preise
    1. Die für den Bezug von Content jeweils aktuellen Preis- und Abonnementmodelle und der jeweilige Leistungsumfang sind auf der Website www.greator.com zu finden.
    2. Soweit nicht anders angegeben, enthalten alle Preisangaben die jeweils gültige Umsatzsteuer. 











Unsere neuesten Inhalte zum Thema Coaching:

Unsere neuesten Inhalte zum Thema Speaking:

Unsere neuesten Inhalte zum Thema Mindset:

Entdecke viele weitere Themen in unserem Magazin:

Bewusstsein Blockaden lösen Business Coach Coaching Ausbildung Coach Job Dankbarkeit Erfolg Familie Freundschaft Gesundheit Glück Innerer Schweinehund Keynote Speaker Kommunikation Kommunikationstraining Körpersprache Lebensfreude Liebe Life Coach Meditation Motivation Online Coach Partnerschaft Personal Coach Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeitstest Positives Denken Präsentieren Reflexion Rhetorik Selbstbewusstsein Selbstliebe Selbstverwirklichung Spiritualität Stimmtraining Systemisches Coaching Vortrag Wohlbefinden Ängste überwinden

Scroll to Top