Greator

Online Dating Tipps in Zeiten von Corona – 7 Dates der besonderen Art

Lesezeit von 5 Minuten
Online Dating Tipps in Zeiten von Corona – 7 Dates der besonderen Art

Online Dating Tipps in Zeiten von Corona sind aktuell ein großes Thema bei Singles. Ist es überhaupt möglich, während des Lockdowns den potenziellen Partner fürs Leben zu finden?

Um dir die Antwort vorwegzunehmen: Ja, auch in der Corona-Krise ist es möglich, den richtigen Partner zu finden.

Wie genau du trotz der Corona-Pandemie dein Liebesleben in Schwung bringen kannst, möchten wir dir am Beispiel von 7 praxisbewährten Online Dating Tipps verraten.

Mit diesen Herausforderungen haben Singles in Zeiten von Corona zu kämpfen

Bevor die Corona-Pandemie die Welt in Schockstarre versetzte, gab es zahlreiche Orte, an denen wir potentielle Partner kennenlernen konnten. 

Die Menschen gingen in Bars, tanzten in Clubs und manchmal kam es vor, dass wir einen besonderen Menschen beim Shoppen in der Innenstadt kennenlernten. 

Online Dating Tipps waren zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich notwendig. Denn das Leben vor Corona eröffnete uns diesbezüglich viel mehr Möglichkeiten. 

Diese Möglichkeiten sind seit dem Lockdown nicht mehr vorhanden. Doch das heißt nicht, dass die Dating-Welt plötzlich still steht. 

Ganz im Gegenteil. Seit ein paar Monaten boomen Dating-Plattformen wie Tinder, Bumble oder Lovoo zunehmend. 

Denn viele Menschen sehnen sich in diesen schweren Zeiten nach trauter Zweisamkeit. In ganz Deutschland tummeln sich abertausende Menschen, die ein starkes Bedürfnis nach Nähe empfinden. 

Doch wie geht es weiter, wenn man einen interessanten Menschen über das Internet kennengelernt hat?

Wie kann man das erste Date in Zeiten von Corona sinnvoll gestalten? Welche Wege gibt es, um sich näher kennenzulernen?

Um dir etwas Inspiration zu ermöglichen, möchten wir dir an dieser Stelle 7 Online Dating Tipps vorstellen, die dich inspirieren sollen. 

Los geht's!

7 Online Dating Tipps – So lernst du deinen Schwarm während Corona besser kennen

Auf ein virtuelles Date per Zoom, Skype oder eine andere Videochat-Plattform bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen. 

Doch wie kann man ein solches Date am besten gestalten? Welche Möglichkeiten gibt es, um dem ersten Date etwas mehr Würze zu verleihen?

Hier ein paar Online Dating Tipps, die du als Inspiration nutzen kannst, um garantiert bleibenden Eindruck bei deinem Schwarm zu hinterlassen.

1. Kulinarische Experimente wagen

Wir alle kennen es: Beim ersten Date gehen wir zu unserem Lieblingsitaliener oder zum Asiaten um die Ecke. 

Nur selten gehen wir neue Wege, die ein Date zum besonderen Ereignis werden lassen. Diese neuen Wege können wir nun online beschreiten. 

Wie wäre es also mit einem kulinarischen Exkurs in neue Welten? Welche Gerichte wolltest du schon immer ausprobieren? 

Mach dir am besten eine Liste mit 5 extravaganten Gerichten, die du das nächste Mal per Video-Chat mit deinem Schwarm vorbereitest.

2. Ein Besuch im Museum

Wahrscheinlich denkst du dir gerade: „Ein Museum besuchen? Wie soll das in Zeiten von Corona gehen? Die haben doch alle geschlossen.”

Hier haben sich einige Museen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Diese bieten nämlich digitale Rundgänge an und stehen bei Kunstliebhabern besonders hoch im Kurs.

Wenn du und dein Date Kunstliebhaber seid, dann wäre das eine wirklich tolle Idee, die ihr nicht aus den Augen verlieren solltet. 

Anschließend könnt ihr euch dann bei einem Glas Wein (natürlich per Videokonferenz) über eure Eindrücke austauschen.

Wie du siehst, mit den richtigen Online Dating Tipps hinterlässt du bei deinem Schwarm bleibenden Eindruck. Weiter geht´s!

3. Macht einen Persönlichkeits-Test

Eine großartige Möglichkeit, um sich von Anfang an besser kennenzulernen, besteht darin, einen Persönlichkeitstest zu absolvieren.

Dafür braucht jeder von euch nur 12 bis 15 Minuten. Die Ergebnisse sind jedoch wirklich beeindruckend. Über diesen Weg lernt ihr Dinge über euch kennen, die ihr noch nicht wusstest. 

Besonders interessant wird es, wenn ihr die Ergebnisse vergleicht und euren Gegenüber einschätzen lässt, ob der jeweilige erste Eindruck richtig war. 

Auf diese Weise lernt ihr euch intensiv kennen und bekommt ein besseres Bild darüber, wie es im Inneren von eurem Schwarm aussieht.

4. Gemeinsam auf Safari gehen

Kommen wir zu einem der beliebtesten Online Dating Tipps in Zeiten von Corona – Gemeinsam auf Safari gehen! 

Ja, du hast richtig gelesen. Mit deinem neuen Schwarm kannst du eine spannende Safari erleben und so neue Orte überall auf der Welt kennenlernen. 

Die Organisation Wild Earth bietet in diesem Zusammenhang immer wieder tolle Livestreams an, an denen du teilnehmen kannst. 

Klingt spannend? Dann geh doch das nächste Mal mit deinem Date auf eine beeindruckende  Safari. Diese Dating-Idee werdet ihr vor allem dann lieben, wenn ihr euch für Natur und Tiere interessiert.

5. Polarlichter bestaunen

Kennst du das? Du liegst mit deinem Schwarm auf einer Wiese und blickst verträumt in die Sterne. Ein toller Gedanke, oder?

Diese wirklich romantische Aktivität kannst du auch während einem virtuellen Date ganz entspannt nachgehen und dabei sogar Polarlichter bewundern. 

Wie das geht? Das Team rund um explore.org hat eine Livecam installiert, die 24 Stunden am Tag Nordlichter überträgt. Auf dieser Seite findest du den Livestream.

6. Ein Konzert besuchen

Musik verbindet Menschen, Herzen und Liebespaare. Glücklicherweise konnte Corona diese besondere Magie der Musik nicht aus der Welt verbannen.

Viele Musiker bieten deshalb nach wie vor Konzerte an, die live im Internet übertragen werden. Ein solches Konzert anzuschauen, möchten wir dir ebenfalls als einen der tollsten Online Dating Tipps in Zeiten von Corona mit auf den Weg geben. 

Sprich dich dazu einfach mit deinem Schwarm ab. Vielleicht habt ihr Glück und einer eurer Lieblingskünstler überträgt schon bald das nächste Konzert.

7. Singen und tanzen

Nicht nur Musik, sondern auch Singen und Tanzen verbindet Menschen. Diese zwei wirklich tollen Tätigkeiten kannst du auch mit einem virtuellen Date verbinden. 

In diesem Zusammenhang kannst du beispielsweise eine Playlist aus euren Lieblingsliedern vorbereiten, die Boxen laut aufdrehen und dann zusammen abtanzen. 

Oder ihr organisiert einen Karaoke-Abend, bei dem ihr eure Lieblingslieder zum Besten gibt. Auf diese Weise ist viel Spaß garantiert.

Übrigens! Falls du noch mehr spannende Tipps rund um Themen wie Liebe & Beziehung brauchst, dann schau doch mal hier vorbei.

Fazit: Mit den richtigen Online Dating Tipps kannst du auch in Zeiten von Corona eine wirklich tolle Zeit mit deinem Schwarm erleben

In diesem Artikel haben wir dir 7 Online Dating Tipps verraten, mit denen du trotz Corona eine schöne Zeit mit deinem Schwarm verbringen kannst.

Wie du siehst, ist es auch während Corona nicht notwendig, dass dir als Single die Decke  auf den Kopf fällt. 

Es gibt jede Menge toller Möglichkeiten, wie du deine Zeit mit deinem Schwarm besonders gestalten und tolle Erfahrungen sammeln kannst. 

Wir hoffen sehr, dir mit unseren Online Dating Tipps etwas geholfen zu haben und wünschen dir zum Abschluss viel Spaß bei deinem nächsten virtuellen Date.

Und wer weiß, vielleicht entsteht aus deinem nächsten Online-Date eine richtig schöne Beziehung, die dauerhaftes Liebesglück in dein Leben bringt.

Greator Coaching Practitioner

Intensives Online Programm für deine Weiterentwicklung

Mithilfe praxiserprobter Coaching-Methoden kommst du in deine volle Kraft. Lass deine Ängste los – hier kommt dein neues Ich!
MEHR ERFAHREN

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2021
chevron-down