Greator

Frank Thelen spricht über Leadership in Zeiten der Digitalisierung

Lesezeit von 3 Minuten
Frank Thelen spricht über Leadership in Zeiten der Digitalisierung

Der Bonner Unternehmer und „Höhle des Löwen“-Star tritt am 4. April beim World Leadership Summit in der Kölner LANXESS arena auf.

Köln, 25. März 2019 – Mit der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ erreicht er regelmäßig ein Millionenpublikum vor den TV-Bildschirmen. Wer Frank Thelen live erleben möchte, hat dazu am Donnerstag, den 4. April, in der Kölner LANXESS- arena die Gelegenheit. Der Bonner Unternehmer ist einer der prominenten Speaker, die beim World Leadership Summit Impulse für eine fortschrittliche und friedliche Zukunft setzen wollen.

Souverän, professionell, unterhaltsam und inspirierend – so kennen die TV-Zuschauer Frank Thelen, und so wird sich der Technologie-Experte auch auf der Bühne in Köln präsentieren, wenn er über die Bedeutung von Führungsqualitäten in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft referiert. „Wenn man weiterkommen will, gehören Schmerzen und Stürze dazu“, lautet das Credo des 43-Jährigen, der selbst Höhen und Tiefen erlebt hat. Bereits als 18 Jähriger gründete er sein erstes Unternehmen, stand jedoch wenige Jahre später vor einem Schuldenberg von einer Million Mark, für die er privat gebürgt hatte. Doch Aufgeben war für Thelen keine Option. Aus der Krise entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte: Als Gründer und CEO der Risikokapital-Firma Freigeist Capital finanziert und unterstützt Thelen heute Jungunternehmer mit den Schwerpunkten Technologie und Design und gilt in diesem Segment als einer der erfolgreichsten Investoren in Europa. Zusammen mit der zuständigen Staatsministerin Dorothee Bär leitet er zudem das Innovation Council der Bundesregierung zum Thema Digitalisierung.

In seiner Bestseller-Autobiografie „Startup-DNA“ beschreibt Thelen, welch hohe Bedeutung er Themen wie Künstlicher Intelligenz, Blockchain, Robotics oder Internet of Things beimisst. Dies wird auch seinen Vortrag in Köln prägen. „Die neuen Technologien werden unser Leben zukünftig tiefgreifend verändern und auch viele gesellschaftliche Fragestellungen aufwerfen, mit denen wir lernen müssen umzugehen“, sagt Thelen. „Daher ist es mir sehr wichtig, beim World Leadership Summit über die große Herausforderung Leadership in Zeiten technologischen Wandels zu sprechen.“

Den World Leadership Summit richtet Veranstalter Klaus Ulrich in Kooperation mit GEDANKENtanken aus. Karten sind im Vorverkauf unter www.eventim.de und an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch exklusive VIP- und Logenplätze werden angeboten.

GEDANKENtanken

Das 2012 gegründete Kölner Unternehmen GEDANKENtanken, geführt von den Inhabern Dr. Stefan Frädrich und Alexander Müller, veranstaltet seit 2012 Führungskräftetrainings und Rednernächte zu unterschiedlichsten Themen. Ziel ist es, Menschen auf ihren individuellen Wegen zur Selbstverwirklichung zu begleiten, indem ihnen gute Gedanken wirkungsvoll vermittelt werden. Stefan Frädrich, CEO Alexander Müller und ein über 70-köpfiges Team legen dementsprechend großen Wert darauf, relevante Inhalte gemeinsam mit Profis, Experten, Trainern und Coaches, auf den Punkt zu bringen. Es geht darum, im Rahmen von Events, Seminaren und Online-Kursen ein motivierendes Umfeld zu schaffen und Wissen zu vermitteln, das Menschen beispielsweise als Selbstständige und Unternehmer aber auch ganz persönlich weiterbringt.

Erst im November 2018 veranstaltete GEDANKENtanken in der mit 15.000 Menschen ausverkauften LANXESS arena eine große Rednernacht, bei der zahlreiche Top-Speaker auftraten. Im Laufe des Events wurden die Journalistin Dunja Hayali und der Rockmusiker Peter Maffay mit dem GEDANKENtanken-Award „Die Blaue Zunge“ ausgezeichnet. In ihren Laudationes würdigten Comedienne Carolin Kebekus und TV-Moderatorin Bettina Böttinger die Preisträger für ihr Engagement für Meinungsfreiheit und Toleranz sowie ihre klare Positionierung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Magazin

Greator Slogan
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2022
chevron-down