Ehrenamtler willkommen beim Kölner GEDANKENtanken World Leadership Summit

Lesezeit von 3 Minuten

Beim Rednergipfel am 4. April in der Kölner Lanxess Arena wird Barack Obama vor ausverkauftem Haus auftreten. Im Rahmen des Events hat GEDANKENtanken auch die Inhaber einer Ehrenamtskarte „Ehrensache NRW“ dazu eingeladen, an diesem PremiumEvent teilzunehmen. In Anerkennung ihres bürgerschaftlichen Engagements erhalten insgesamt 2.000 Ehrenamtler einen kostenfreien Zugang.

Köln, 1. April 2019 – Mit Blick auf seinen Auftritt beim GEDANKENtanken World Leadership Summit in der Kölner Lanxess Arena am Donnerstag darf sich Barack Obama auf ein volles Haus freuen: 12.000 Karten sind bereits verkauft. Darüber haben die Veranstalter ganz im Sinne des ehemaligen US-Präsidenten 2.000 Inhabern der von der nordrhein westfälischen Landesregierung zusammen mit Städten, Kreisen und Gemeinden eingeführten Ehrenamtskarte „Ehrensache NRW“ kostenfreie Tickets für die Teilnahme an dem Event angeboten. Die Resonanz ist enorm: Ein Großteil dieser Ehrentickets ist bereits vergriffen. Unabhängig davon gibt es für Kurzentschlossene gegen Vorlage der Ehrenamtskarte noch ein Kartenkontingent an der Abendkasse.

Elfi Scho-Antwerpes, Erste Stellvertreterin der Kölner Oberbürgermeisterin und Mitglied im GEDANKENtanken-Beirat, hat sich für den kostenfreien Zugang der Ehrenamtskarten-Inhaber eingesetzt und betont: „Es ist großartig, dass Ehrenamtler auf diese Weise in das Event einbezogen werden. Ob Trainer im Fußballverein oder Helfer in Flüchtlingsunterkünften – diese Menschen leisten schließlich an vielen Stellen unseres Landes eine wertvolle Arbeit für die Gesamtgesellschaft, indem sie sich unermüdlich und unentgeltlich für andere einsetzen. Dies ist nun eine hervorragende Gelegenheit, ihnen einmal Danke zu sagen. Ihnen gebührt unsere Wertschätzung.“

„Wir wollen dieses Event, bei dem Barack Obama live zu erleben ist, Menschen zugänglich machen, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben“, so Dr. Stefan Frädrich, Gründer von GEDANKENtanken. „Das ist auch der Grund, weshalb wir 2.000 Tickets für ehrenamtliche Helfer bereitgestellt haben. Diese Aktion ist nicht zuletzt auch im Sinn von Barack Obama, der sich sehr für das Thema ‚Community Building‘, und darum geht es ja beim ehrenamtlichen Engagement, einsetzt.“

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ticket-Vorverkauf“, so Alexander Müller, CEO und Mitinhaber von GEDANKENtanken. „Innerhalb von nur vier Wochen über 12.000 Karten verkauft zu haben, ist eher unüblich und wirklich ein großartiger Erfolg. Normalerweise hat eine derartige Veranstaltung mindestens ein Jahr Vorlauf. Beim letzten Event, der ausverkauften großen Rednernacht ebenfalls in Köln, waren es sogar anderthalb Jahre. Gerade in den letzten Tagen und vor allem am Wochenende hat der Vorverkauf für den GEDANKENtanken World Leadership Summit noch mal richtig angezogen. Es freut uns sehr, eine richtig volle Arena zu haben und durch unsere Aktion für die Inhaber der Ehrenamtskarte auch noch Gutes tun zu können.“

Beim GEDANKENtanken World Leadership Summit werden zahlreiche weitere namhafte Visionäre und Entscheider auftreten und Impulse für eine fortschrittliche und friedliche Zukunft geben, darunter der amerikanische Bestsellerautor John Strelecky („Das Café am Rande der Welt“), der Bonner Unternehmer Frank Thelen („Die Höhle der Löwen“) und die Key Note Speakerin und Vorreiterin in Fragen der Nachhaltigkeit Dr. Auma Obama. Nicht deutschsprachige Beiträge werden übrigens simultan und für das gesamte Publikum nachvollziehbar übersetzt.

Den GEDANKENtanken World Leadership Summit am 4. April in der Kölner Lanxess arena richtet der Veranstalter Klaus Ulrich in Kooperation mit GEDANKENtanken aus. Nur noch wenige Karten sind im Vorverkauf unter www.eventim.de und an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch exklusive VIP- und Logenplätze werden angeboten.

Über GEDANKENtanken


Das 2012 gegründete Kölner Unternehmen GEDANKENtanken, geführt von den Inhabern Dr. Stefan Frädrich und Alexander Müller, veranstaltet seit 2012 Seminare, Online-Kurse und Rednernächte zu unterschiedlichsten Themen. Ziel ist es, Menschen auf ihren individuellen Wegen zur Selbstverwirklichung zu begleiten, indem ihnen gute Gedanken wirkungsvoll vermittelt werden. Stefan Frädrich, CEO Alexander Müller und ein über 70-köpfiges Team legen dementsprechend großen Wert darauf, relevante Inhalte gemeinsam mit Profis, Experten, Trainern und Coaches auf den Punkt zu bringen. Es geht darum, in unterschiedlichen Formaten ein motivierendes Umfeld zu schaffen und Wissen zu vermitteln, das Menschen beispielsweise als Selbstständige und Unternehmer aber auch ganz persönlich weiterbringt.

Erst im November 2018 veranstaltete GEDANKENtanken in der mit 15.000 Menschen ausverkauften LANXESS arena eine große Rednernacht, bei der zahlreiche Top-Speaker auftraten. Im Laufe des Events wurden die Journalistin Dunja Hayali und der Rockmusiker Peter Maffay mit dem GEDANKENtanken-Award „Die Blaue Zunge“ ausgezeichnet. In ihren Laudationes würdigten Comedienne Carolin Kebekus und TV-Moderatorin Bettina Böttinger die Preisträger für ihr Engagement für Meinungsfreiheit und Toleranz sowie ihre klare Positionierung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

GREATOR MAGAZIN
Greator SloganGreator-Auszeichnungen: Innovations-Champion 2024 von Focus, Kununu Top Company 2023–2025, Great Place to Work zertifiziert 2020–2024 und World’s Best Employer 2023.
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2025
chevron-down