GEDANKENtanken: In jeder Krise steckt eine Chance

Das Weiterbildungsunternehmen GEDANKENtanken hat im Netz Inhalte kostenlos bereitgestellt, um auch in Zeiten der Corona-Krise positiven Input zu geben. Unter dem Motto „Wachsen in der Krise“ gibt es hier unterschiedlichste Coaching-Angebote.

Köln, 1. April 2020 – Auch in der Corona-Krise will GEDANKENtanken Menschen dabei
unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten. Das Kölner Weiterbildungs-unternehmen, das im Frühjahr 2019 mit einem Deutschland-Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama in Köln für Schlagzeilen sorgte, entwickelt innovative E-Learning-Technologien und bietet neben Events und Seminaren Online-Kurse an. Hinzu kommen ein eigener YouTube-Channel mit hunderten von Motivationsvideos sowie ein umfassendes Podcast-Angebot. GEDANKENtanken hat nun exklusive und ausgewählte Inhalte aus seinem Portfolio online zusammengestellt; hierbei stehen einige Beiträge erstmals kostenlos zur Verfügung. Ziel des erfolgreichen Weiterbildungs- und Coaching-Anbieters es, Menschen zusätzlich dabei zu helfen, die Herausforderungen der gegenwärtigen Krise zu meistern.

„Wir von GEDANKENtanken haben uns gefragt, wie wir in dieser schwierigen Zeit für die Mitglieder unserer Community unterstützend tätig sein können“, erläutert GEDANKENtanken-CEO Alexander Müller. „Was können wir machen, um den Menschen da draußen dabei zu helfen, möglichst gut durch diese Krise zu gehen? Als Antwort haben wir auf unserer Webseite Inhalte in Form von Online-Kursen zusammengestellt. Fest steht, dass gerade jetzt viele Menschen die Zeit haben, um sich Gedanken zu machen und die Frage zu beantworten: Wie möchtest du eigentlich dein Leben leben? Und genau an diesem Punkt können wir helfen, indem wir Anregungen geben und zeigen, wie man sein eigenes Potenzial voll entfaltet, wie man Grenzen überwindet und Krisen meistert. Es geht darum, jeden einzelnen dabei zu unterstützen, die beste Version seiner selbst zu entwickeln und dies auch zu leben.“

Auf der Webseite https://lp.gedankentanken.com/wachsen-in-der-krise stehen verschiedene Online-Inhalte bereit. Dazu gehört beispielsweise eine Meditation von Christina und Walter Hommelsheim, die sich damit beschäftigt, wie man Angst und Panik erfolgreich bewältigen kann – ein Beitrag, der speziell für die gegenwärtig herausfordernde Situation aufgenommen wurde. Hinzu kommen u.a. ein Motivationskurs von Dr. Stefan Frädrich sowie eine siebentägige Challenge von Leander Govinda Greitemann, die zeigt, wie man sich auch in Krisen gedankliche Klarheit bewahrt und nicht durch sogenannten „Mindfog“ benebeln lässt. 

„Ich wünsche uns allen, dass wir in ein paar Monaten auf diese Tage und die kommenden Wochen zurückblicken und dann neben all den Herausforderungen, denen wir uns gerade stellen müssen, das Wertvolle erkennen mögen, das uns diese Krise schenken mag“, betont Alexander Müller. Und er fügt hinzu: „Ich bin überzeugt: In jeder Krise steckt eine Chance.“ 

https://lp.gedankentanken.com/wachsen-in-der-krise

Über GEDANKENtanken

Seit 2012 folgt das Unternehmen GEDANKENtanken einer Mission: Ihr Ziel ist es, die Welt der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu revolutionieren. In unterschiedlichen Formaten schaffen Experten, Trainer und Coaches sowohl online als auch offline ein motivierendes Umfeld und vermitteln relevante Inhalte, die Menschen beispielsweise als Selbstständige und Unternehmer aber auch ganz persönlich dabei unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten. 

2019 wurde GEDANKENtanken von Great Place to Work als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Unternehmen von Alexander Müller und Dr. Stefan Frädrich beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zufriedenheit zu den zentralen Bausteinen der Unternehmenskultur gehört. 

GEDANKENtanken will als nächstes die Frage beantworten, wie man Menschen als digitaler Begleiter optimal im Alltag unterstützen kann, um sich persönlich weiterzuentwickeln und ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen. GEDANKENtanken möchte mit seiner App auf den Startbildschirm jedes Smartphones. 

Scroll to Top