Greator

Online Coaching: How to tap your full potential independent of time and place

Reading time 8 minutes
Online Coaching: How to tap your full potential independent of time and place

The Internet is out of our everyday life indispensable. We shop online, take care of financial matters via our smartphones and sometimes even work online. So why don't we also let ourselves be coached via the internet or become become an online coach yourself?

The Internet brings exactly the Flexibility and mobilitywhich is necessary for it, with. No matter whether business, financial, fitness, mental or Life Coaching: everything is possible online. The market is booming, which among other things Marburg Coaching Study shows. The field of business coaching alone is growing by about 10 % annually in Germany. But what exactly is the job of a coach?

FREE CHECKLIST
7 simple coaching tips for hard times
Our professional coaches have created a checklist with 7 valuable tips for you - easy to understand and to implement immediately!

Online Coaching: What does that even mean?

The Coach Sync and corrections by n17t01 Advisor, helping hand and companion at the same time. He shows his client the best and most effective ways so that they can achieve their Goals achieved. Along the way, he stands by him with support. All this can also virtual will take place. Then the Talk about online coaching.

It can take place at any time and in any placewhether in the comfort of your own home or on the road. All the client needs for this is a PC or a mobile device, such as a smartphone or tablet, and of course a working internet connection. So the coaching will take place in the ordinary everyday life of the client.

Online coaching vs. traditional coaching: what's the difference?

The two forms do not differ in contentbut much more in the way the coaching takes place. The traditional coaching takes place offline face to face instead of. The client makes regular appointments to meet with his coach and is therefore usually also Fixed.

Online coaching, on the other hand, can completely independent of time and place take place. It is also not necessary to make an appointment, because the client has access to the associated materials at any time.

Online coaching offers these advantages

The well biggest advantage of online coaching lies in its Flexibility. It doesn't matter what time it is or where the client is. So he can even focus on Get coached on a business trip to the other side of the world. In addition, the very simple and convenient integration of coaching into everyday life, which is made possible thanks to the time and location independence.

This naturally also results in big advantage for the coach. He can reach significantly more clients. Since meetings are not held at a fixed location, it doesn't matter where the client lives. The feel-good factor also plays a role. In it is often easier to open up in familiar surroundings..

If the client lives abroad, but still wants to talk confidentially with a coach in his native language, a very lengthy search usually begins. Thanks to online coaching he can easily connect with a coach from his home country.

Neither time nor possibilities of mobility set limits to online coaching

Online coaching primarily provides people who are very busyan enormous advantage. Even after a long working day into the night, these can still be used by the associated make use of video material. Whether the coach it came from is still awake or not doesn't matter at all.

Also during the coaching the Client not under time pressure, because he knows the appointment's almost over. Online he has all the time in the world to look at the view or read through content as often as you like and reflect on it at your leisure. By the repeated occupation with the contents, these are internalized at the same time better - what the Success of the coaching supported.

Participation in face-to-face meetings is often difficult, and not only because of time constraints. Due to lack of mobility, physical limitations or old age, the way to the coach can be difficult. If everything takes place online, the degree of mobility is completely irrelevant.

Always available - technical advantages of online coaching and convenient working from home

Always available, no matter when and where: An overview of the technical advantages

The low-threshold access to online coaching appeals to all those who value lasting Accessibility and flexibility lay. Especially in situations where the client has doubts and needs immediate advice or motivation, online coaching proves its worth. He does not have to wait until he gets an appointment, but can immediately access the available material. This minimizes heavy phases of doubt or displeasure and increases the success of the coaching.

If the online coaching takes place via a specially designed tool takes place, the documentation is simplified. The coach must do not make notes on current content and progress yourself, because this happens automatically. Coach and client can view these records at any time.

The list of advantages that online coaching brings with it is long. But one important point should be mentioned last but not least. Many people find it very difficult to open up to others. This is especially true when they are sitting across from a complete stranger. This was shown in a study by therapy researcher Prof. Dr. Christiane Eichenberg.

It examined the Internet usage behaviour of 2,411 Germans with regard to health-related topics. 63.5 % of subjects regularly sought health advice onlinealso in the psychological field. If you also see yourself as part of this group, then online coaching is a very good choice, because the distance can often make it easier to talk about personal things.

Are there any disadvantages to online coaching?

What one person sees as an advantage may be more of a disadvantage for another. This applies, for example, to distance. Some people find it difficult to online and time-shifted much easier to open up. Others, however, need personal contact with a coach.

Does online coaching go with anonymity of the clients, the personal connection is naturally missing.. This, in turn, can change the discourage the sharing of honest feelings. Moreover, neither coach nor client can interpret facial expressions and gestures of the counterpart - important parts of communication.

Does it go to emotionally intense topics, it is quite important for some people, to create a basis of trust in advance. If the communication between coach and client is quite impersonal, it is difficult. Concerns could also be raised about the security of one's own data be voiced. For online coaches, it is therefore particularly important to ensure this and, among other things, to rely on encrypted messages. But more about that later.

These are the skills you need to coach online

Every coach, whether they work online or offline, should of course be familiar with the necessary degree of empathy equipped. He must be able to put himself in his clients' shoes. He should also be able to interpret signs of non-verbal communication. Only in this way can he determine whether the client is just actually open about what moves him or her, or whether certain points need to be questioned more closely.

It is important that the client is informed exactly about itwhat awaits him in the context of online coaching. For this purpose, it is indispensable for the coach to work in a structured and organized manner, no matter in which area he is active. The individual steps of the coaching must be comprehensible for the client, because that creates trust -. the basis of every coaching.

Media competence and user-friendliness: All about the technical requirements to start your online coaching

Of course, the coach must also certain technical requirements meet the requirements. Media-specific competencies should therefore be available. This applies equally to the areas of media communication and online security.

An important point here is also the User-friendliness. Unfortunately, every tool, no matter how intensively worked out, is of little use to the client if its handling is complicated. After all everyone can benefit from online coaching - also people who are rather less tech-savvy. No one should have to get hung up on technical difficulties, but should be able to concentrate fully on personal progress in coaching. Of course must also the coach himself be confident in the use of the tool and be able to guide his clients accordingly.

At best, coaches offer a way for clients to get in touch with them independently of this tool. If there should be technical problems, the coach can then help quickly or offer a temporary alternative. It is advantageous if the required tool can be used on any device. Especially on the smartphone, the use should not be a problem, because it is usually always with you and therefore indispensable for online coaching on the road.

Secure all around, even when it comes to personal data

Let's get back to the subject of security. Of course, the personal data and everything that clients disclose online in any form are protected.. The technical provider must operate within the scope of European data protection law. The cooperation between provider and provider must also be contractually regulated.

Personal data during online coaching must be protected

How does online coaching differ from live, face-to-face coaching in real time?

The biggest differentiator is already evident in the names. Live Coaching is actually taking place livein real time. With online coaching, this does not necessarily have to be the case.

The Live Coaching imitates quasi a personal appointment with the coach. He talks face to face with his client, but virtually. The communication that takes place in this way is not comparable to that which takes place in a face-to-face meeting, but it represents nevertheless represents a good alternative.

With online coaching, on the other hand, the focus is on pre-made mediawhich can be called up at any time. This enables an enormous flexibility. The client is free to choose whether to use a video or audio function. For example, he can also opt for an anonymous consultation and limit himself to the text-based exchange. It is therefore all the more important that online coaches are technically well equippedas far as the means of communication are concerned.

Live or Online Coaching - Which is more effective?

With the question of how live and online coaching differ in terms of their effectiveness or likelihood of success, numerous studies have dealt with. A large-scale Metastudypublished in 2014, evaluated 13 previously conducted studies with a total of 1053 subjects. They came from Australia, the Netherlands, Sweden, Switzerland, Spain and the USA. Some of the studies examined only a short period of time, while others extended over a longer period. five years and more.

The corresponding Metastudy could show that the Real-time contact not decisive for the success of coaching. The efficacies of online therapy and face-to-face therapy were effectively equivalent. It is also important to mention that online coaching can be a very good introduction to live or traditional coaching.

Psychologist Thomas Berger conducted corresponding Interviews on people with mental health problems. He found that 30 % of the participants would never have sought a coach without the possibilities offered by the Internet.. 60 % of the test persons could actually be helped during the online coaching. This corresponds to the rate of live coaching. It is important to mention here, however, that a regular exchange between client and coach is a prerequisite.

Your entry into the online coaching business

You want to offer online coaching, but you're not quite sure how to begin? We have three helpful Beginner's tips for you.

1. Don't address them all, but limit yourself to a certain target group. This makes it easier for you to get a focused start. Later you can always expand the circle of your potential clients.

2. show yourself as a specialist in your field and not as an all-rounder who superficially covers all categories.

3rd digit prove your competence. Anyone can make claims, but only very few can back them up. So publish as many references as possiblethat prove your expert status. Reviews of existing clients, if any, are also included.

Online you can not only be coached, but also become a coach yourself!

Helping others to reach their full potential - that's what you'll learn in the Online training to become a Greator Coach! With this you lay the foundation for your coaching career.

You're learning, yourself and your own personality always evolve and will move in dimensions of which you have previously been never dreamed you have. You can then share all this knowledge and help others become the best version of themselves.

Wasted potential is man's greatest enemy in your eyes? Then begin your nine-month online training to become a Greator coach. In the first three months you will become a Greator coach. Practitioner ...you'll be trained. In the following six months you will then finally become the Greator Coach.

In this holistic education you deal intensively with your inner beliefs and deepest feelings apart. You get to know yourself from a whole new side, which you have never seen before. you've never looked at so intensely. With our tools you learn to develop them further and to gain a clear vision of your life. This is exactly what you can later pass on to your clients and be a successful coach.

FREE MASTERCLASS

In only 5 steps to the winning coach

Are you ready to follow your calling and help people... 
professional help?
Register now for free
Reviewed by Dr. med. Stefan Frädrich

Like this article? Don't forget to share!

Recommended by Greator

Greator Magazine

Greator Slogan
Helpcenter
Imprint
Data privacy
GTC
Cookie settings
© copyright by Greator 2022
chevron-down

Greator

Online Coaching: So schöpfst du unabhängig von Zeit und Ort dein volles Potenzial aus

Lesezeit von 8 Minuten
Online Coaching: So schöpfst du unabhängig von Zeit und Ort dein volles Potenzial aus

Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir kaufen online ein, erledigen finanzielle Angelegenheiten über das Smartphone und arbeiten teilweise sogar online. Warum lassen wir uns also nicht auch über das Internet coachen oder werden selbst zum Online Coach?

Das Internet bringt genau die Flexibilität und Mobilität, die dafür notwendig ist, mit. Egal ob Business-, Finanz-, Fitness-, Mental- oder Life-Coaching: online ist alles möglich. Der Markt boomt, was unter anderem die Marburger Coaching-Studie zeigt. Allein der Bereich des Business-Coachings wächst in Deutschland jährlich um etwa 10 %. Aber was genau ist eigentlich die Aufgabe eines Coachs?

KOSTENLOSE CHECKLISTE
7 einfache Coaching-Tipps für schwere Zeiten
Unsere professionellen Coaches haben dir eine Checkliste mit 7 wertvollen Tipps erstellt – einfach verständlich und sofort umsetzbar!

Online Coaching: Was bedeutet das überhaupt?

Der Coach ist Berater, helfende Hand und Begleiter zugleich. Er zeigt seinem Klienten die besten und effektivsten Wege auf, damit dieser seine Ziele erreicht. Auf dem Weg dahin steht er ihm unterstützend zur Seite. All das kann auch virtuell stattfinden. Dann ist die Rede vom Online Coaching.

Es kann jederzeit und an jedem Ort stattfinden, egal ob bequem zu Hause oder unterwegs. Alles, was der Klient dafür braucht, ist ein PC oder ein mobiles Endgerät, wie ein Smartphone oder Tablet, und natürlich eine funktionierende Internetverbindung. Das Coaching wird also in den gewohnten Alltag des Klienten integriert.

Online Coaching vs. herkömmliches Coaching: Wo ist der Unterschied?

Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Formen nicht, sondern viel mehr in der Art und Weise, wie die Beratung stattfindet. Das herkömmliche Coaching findet offline von Angesicht zu Angesicht statt. Der Klient vereinbart regelmäßig Termine, an denen er mit seinem Coach zusammenkommt und ist daher in der Regel auch ortsgebunden.

Das Online Coaching hingegen kann völlig unabhängig von Ort und Zeit stattfinden. Auch eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, denn der Klient hat jederzeit Zugriff auf die dazugehörigen Materialien.

Diese Vorteile bietet das Online Coaching

Der wohl größte Vorteil des Online Coachings liegt in dessen Flexibilität. Es ist ganz egal, wie spät es ist oder wo sich der Klient gerade befindet. So kann er sich sogar auf Geschäftsreise am anderen Ende der Welt coachen lassen. Hinzu kommt die ganz einfache und bequeme Integration des Coachings in den Alltag, die dank der Zeit- und Ortsungebundenheit ermöglicht wird.

Daraus ergibt sich natürlich auch ein großer Vorteil für den Coach. Er kann deutlich mehr Klienten erreichen. Da Treffen an einem festen Ort entfallen, ist es ganz egal, wo der Klient lebt. Auch der Wohlfühlfaktor spielt eine Rolle. In gewohnter Umgebung fällt es oftmals leichter, sich zu öffnen.

Lebt der Klient im Ausland, möchte sich aber dennoch einem Coach in seiner Muttersprache vertraulich unterhalten, beginnt im Normalfall eine sehr langwierige Suche. Dank des Online Coachings kann er sich ganz einfach mit einem Coach aus seiner Heimat verbinden.

Weder Zeit noch Möglichkeiten der Mobilität setzen dem Online Coaching Grenzen

Das Online Coaching liefert vor allem Personen, die zeitlich sehr eingespannt sind, einen enormen Vorteil. Selbst nach einem langen Arbeitstag bis in die Nacht können diese noch vom dazugehörigen Videomaterial Gebrauch machen. Ob der Coach, von dem es stammt, noch wach ist, ist völlig egal.

Auch während des Coachings steht der Klient nicht unter Zeitdruck, weil er weiß, der Termin ist gleich vorbei. Online hat er alle Zeit der Welt, um sich die Inhalte beliebig oft anzuschauen oder durchzulesen und in Ruhe zu reflektieren. Durch die wiederholte Beschäftigung mit den Inhalten, werden diese gleichzeitig besser verinnerlicht –was den Erfolg des Coachings unterstützt.

Die Teilnahme an Präsenzsitzungen fällt oftmals nicht nur aus Zeitgründen schwer. Aufgrund fehlender Mobilität, körperlicher Einschränkungen oder hohem Alter kann sich der Weg zum Coach schwierig gestalten. Findet alles online statt, ist der Grad der Mobilität völlig irrelevant.

Immer erreichbar - Technische Vorteile des Online Coachings und bequemes Arbeiten von zuhause

Immer erreichbar, egal wann und wo: Ein Überblick über die technischen Vorteile

Der niedrigschwellige Zugang zum Online Coaching spricht alle an, die Wert auf dauerhafte Erreichbarkeit und Flexibilität legen. Vor allem in Situationen, in denen der Klient zweifelt und eine sofortige Beratung oder Motivation benötigt, bewährt sich das Online Coaching. Er muss nicht darauf warten, bis er einen Termin bekommt, sondern kann sofort auf das zur Verfügung stehende Material zugreifen. Damit werden schwere Phasen des Zweifels oder des Unmuts minimiert und der Erfolg des Coachings gesteigert.

Findet das Online Coaching über ein speziell dafür entwickeltes Tool statt, wird die Dokumentation vereinfacht. Der Coach muss nicht selbst Notizen über aktuelle Inhalte und Fortschritte machen, denn das geschieht ganz automatisch. Coach und Klient können diese Aufzeichnungen jederzeit einsehen.

Die Liste der Vorteile, die das Online Coaching mit sich bringt, ist lang. Doch ein bedeutender Punkt soll zu guter Letzt noch Erwähnung finden. Zahlreichen Personen fällt es sehr schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen. Das gilt vor allem dann, wenn sie einem völlig Fremden gegenübersitzen. Das zeigte eine Studie der Therapieforscherin Prof. Dr. Christiane Eichenberg.

Sie untersuchte das Internetnutzungsverhalten von 2.411 Deutschen in Bezug auf gesundheitliche Themen. 63,5 % der Probanden suchten online regelmäßig Rat in Gesundheitsfragen, auch im psychologischen Bereich. Siehst du dich ebenfalls als Teil dieser Gruppe, dann ist das Online Coaching eine sehr gute Wahl, denn die Distanz kann es oftmals erleichtern, über persönliche Dinge zu sprechen.

Hat das Online Coaching auch Nachteile?

Was der eine als Vorteil ansieht, ist für den anderen eventuell eher ein Nachteil. Das gilt beispielswiese bezüglich der Distanz. Einigen Personen fällt es online und zeitversetzt deutlich leichter, sich zu öffnen. Andere hingegen benötigen den persönlichen Kontakt zu einem Coach.

Geht das Online-Coaching mit einer Anonymität der Klienten einher, fehlt natürlich die persönliche Bindung. Das wiederum kann das Mitteilen von ehrlichen Gefühlen erschweren. Außerdem können weder Coach noch Klient Mimik und Gestik des Gegenübers deuten – wichtige Teile der Kommunikation.

Geht es an emotional intensive Themen, ist es für einige Personen durchaus wichtig, im Vorfeld eine Vertrauensbasis zu schaffen. Läuft die Kommunikation zwischen Coach und Klient recht unpersönlich ab, ist das schwer. Bedenken könnten auch bezüglich der Sicherheit der eigenen Daten geäußert werden. Für Online Coaches ist es daher besonders wichtig, diese zu gewährleisten und unter anderem auf verschlüsselte Nachrichten zu setzen. Doch dazu später mehr.

Diese Fähigkeiten brauchst du, um online coachen zu können

Jeder Coach, egal ob er online oder offline tätig ist, sollte natürlich mit dem nötigen Maß an Empathie ausgestattet sein. Er muss in der Lage sein, sich in seine Klienten hineinzuversetzen. Auch Zeichen der nonverbalen Kommunikation sollte er deuten können. Nur so kann er feststellen, ob der Klient gerade wirklich offen darüber spricht, was ihn bewegt, oder ob gewisse Punkte noch genauer hinterfragt werden müssen.

Wichtig ist, dass der Klient genau darüber informiert wird, was ihn im Rahmen des Online Coachings erwartet. Dazu ist es für den Coach unabdingbar, strukturiert und organisiert zu arbeiten, egal in welchem Bereich er tätig ist. Die einzelnen Schritte des Coachings müssen für den Klienten nachvollziehbar sein, denn das schafft Vertrauen – die Basis eines jeden Coachings.

Medienkompetenz und Anwenderfreundlichkeit: Alles zu den technischen Anforderungen, um dein Online Coaching zu starten

Natürlich muss der Coach auch gewissen technischen Anforderungen gerecht werden. Medienspezifische Kompetenzen sollten also vorliegen. Das gilt für den Bereich Medienkommunikation sowie Online-Sicherheit gleichermaßen.

Ein wichtiger Punkt ist hierbei auch die Anwenderfreundlichkeit. Jedes noch so intensiv ausgearbeitete Tool nützt dem Klienten leider nicht viel, wenn dessen Handhabung kompliziert ist. Schließlich soll jeder vom Online Coaching profitieren können – auch Personen, die eher weniger technikaffin sind. Niemand sollte sich an technischen Schwierigkeiten aufhalten müssen, sondern sich voll und ganz auf den persönlichen Fortschritt im Coaching konzentrieren können. Natürlich muss auch der Coach selbst sicher im Umgang mit dem Tool sein und seine Klienten entsprechend anleiten können.

Bestenfalls bieten Coaches eine Möglichkeit, wie Klienten auch unabhängig von diesem Tool mit ihm in Kontakt treten können. Falls es einmal technische Probleme geben sollte, kann der Coach dann schnell helfen oder eine vorübergehende Alternative bieten. Von Vorteil ist es, wenn das benötigte Tool auf jedem Endgerät genutzt werden kann. Vor allem auf dem Smartphone sollte die Nutzung kein Problem sein, denn es ist in der Regel immer dabei und daher für das Online Coaching unterwegs unabdingbar.

Rundum sicher, auch was persönliche Daten betrifft

Kommen wir zurück zum Thema Sicherheit. Selbstverständlich müssen die persönlichen Daten sowie alles, was Klienten in irgendeiner Form online von sich preisgeben, geschützt werden. Der technische Provider muss im Geltungsbereich des europäischen Datenschutzrechts tätig sein. Auch die Zusammenarbeit zwischen Anbieter und Provider muss vertraglich geregelt sein.

Persönliche Daten während des Online Coachings müssen geschützt werden

Wie unterscheidet sich Online Coaching zum Live Coaching von Angesicht zu Angesicht in Echtzeit?

Das größte Unterscheidungsmerkmal wird bereits in den Bezeichnungen deutlich. Live Coaching findet tatsächlich live, also in Echtzeit, statt. Beim Online Coaching muss das nicht unbedingt der Fall sein.

Das Live Coaching imitiert quasi einen persönlichen Termin beim Coach. Er unterhält sich von Angesicht zu Angesicht mit seinem Klienten, allerdings virtuell. Die so zustande kommende Kommunikation ist zwar nicht mit der, die bei einem persönlichen Treffen stattfindet, vergleichbar, stellt aber nichtsdestotrotz eine gute Alternative dar.

Beim Online Coaching hingegen liegt der Fokus auf vorgefertigten Medien, die jederzeit abgerufen werden können. Das ermöglicht eine enorme Flexibilität. Der Klient hat freie Wahl, ob er eine Video- oder Audiofunktion nutzen möchte. So kann er sich beispielsweise auch für eine anonyme Beratung entscheiden und sich auf den textgebundenen Austausch beschränken. Umso wichtiger ist es, dass Online Coaches technisch gut ausgestattet sind, was die Kommunikationsmittel betrifft.

Live- oder Online Coaching – Was ist wirksamer?

Mit der Frage, inwiefern sich Live- und Online Coaching in Bezug auf deren Wirksamkeit bzw. Erfolgsaussicht unterscheiden, beschäftigten sich zahlreiche Studien. Eine groß angelegte Metastudie, veröffentlicht im Jahr 2014, wertete 13 bereits durchgeführte Studien mit insgesamt 1053 Probanden aus. Sie stammten aus Australien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Spanien und den USA. Einige der Studien untersuchten nur einen kurzen Zeitraum, andere hingegen erstreckten sich über fünf Jahre und länger.

Die dazugehörige Metastudie konnte zeigen, dass der Kontakt in Echtzeit nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Coachings ist. Die Wirksamkeiten der Online Therapie und die der persönlichen Therapie waren tatsächlich gleichwertig. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das Online Coaching ein sehr guter Einstieg für ein Live- oder ein herkömmliches Coaching sein kann.

Der Psychologe Thomas Berger führte entsprechende Befragungen bei Personen mit psychischen Beschwerden durch. Er stellte fest, dass 30 % der Teilnehmer ohne die Möglichkeiten, die das Internet bietet, nie einen Coach aufgesucht hätten. 60 % der Probanden konnte im Rahmen des Online Coachings tatsächlich geholfen werden. Das entspricht der Quote, die auch das Live Coaching aufweist. Wichtig zu erwähnen ist hierbei aber, dass ein regelmäßiger Austausch zwischen Klient und Coach vorausgesetzt ist.

Dein Einstieg in das Online Coaching Business

Du möchtest Online Coachings anbieten, doch weißt nicht so recht, wie du beginnen sollst? Wir haben drei hilfreiche Einsteigertipps für dich zusammengestellt.

1. Adressiere nicht alle, sondern beschränke dich auf eine gewisse Zielgruppe. Das erleichtert dir einen fokussierten Einstieg. Später kannst du den Kreis deiner potenziellen Klienten immer noch ausweiten.

2. Zeige dich als Spezialist auf deinem Gebiet und nicht als Allrounder, der alle Kategorien oberflächlich abdeckt.

3. Stelle deine Kompetenz unter Beweis. Behauptungen aufstellen kann jeder, doch untermauern können sie nur die wenigsten. Veröffentliche also möglichst viele Referenzen, die deinen Expertenstatus beweisen. Auch Bewertungen bestehender Klienten, sofern vorhanden, gehören dazu.

Online kannst du dich nicht nur coachen lassen, sondern auch selbst zum Coach werden!

Anderen dabei helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen – das lernst du in der Online Ausbildung zum Greator Coach! Damit legst du den Grundstein für deine Coaching-Karriere.

Du lernst, dich und deine eigene Persönlichkeit immer weiterzuentwickeln und wirst dich in Dimensionen bewegen, von denen du vorher nie zu träumen gewagt hast. All dieses Wissen kannst du dann weitergeben und anderen dabei helfen, die beste Version ihrer selbst zu werden.

Verschenktes Potenzial ist in deinen Augen der größte Feind des Menschen? Dann beginne deine neunmonatige Online-Ausbildung zum Greator Coach. In den ersten drei Monaten wirst du zum Greator Coach Practitioner ausgebildet. In den darauffolgenden sechs Monaten wirst du dann endlich zum Greator Coach.

In dieser ganzheitlichen Ausbildung setzt du dich intensiv mit deinen inneren Glaubenssätzen und tiefsten Gefühlen auseinander. Du lernst dich selbst von einer ganz neuen Seite kennen, die du vorher noch nie so intensiv betrachtet hast. Mit unseren Tools lernst du, sie weiterzuentwickeln und eine klare Vision deines Lebens zu gewinnen. Genau das kannst du später an deine Klienten weitergeben und selbst erfolgreich als Coach sein.

Kostenloses Webinar:

In nur 5 Schritten zum erfolgreichen Coach

Bist du bereit, deiner Berufung zu folgen und Menschen 
professionell zu helfen?
Jetzt kostenlos anmelden
Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2021
chevron-down