Greator

An Wunder glauben: Öffne dich für die magischen Momente im Leben

An Wunder glauben: Öffne dich für die magischen Momente im Leben

Glaubst du an Wunder? Oder denkst du, an Wunder zu glauben, ist eher etwas für andere Menschen? Dann möchten wir dir in diesem Artikel zeigen, wie und warum du dich wieder für diese magischen Momente in deinem Leben öffnen solltest. 

Was ist ein Wunder? 

In dem Buch „Ein Kurs in Wundern” von Helen Schucman ist die Definition von Wunder der Shift von Angst hin zu Liebe. Das heißt, ein Wunder ist also nichts, was irgendwo im Außen stattfindet. Sondern es ist eine Veränderung des eigenen Bewusstseins, in deiner inneren Welt: Von Angst und Mangel, von dem Gefühl, nicht gut genug zu sein, oder all den Geschichten, die du dir erzählst – hin zu Liebe. Hin zu dem Menschen, der du wirklich bist. In dem Moment, in dem dir das klar wird, passiert ein Wunder. Denn es verändert sich alles um dich herum! 

An Wunder glauben: Öffne dich jetzt dafür!

Ein Wunder ist nichts, das nur für manche Menschen gilt. Es gilt für jeden. Für jeden Moment, in dem du dich wieder für Liebe entscheidest. Für dich, dein Leben, die Welt. Du kannst so viele Wunder in deinem Leben erleben, wie du möchtest. Umso mehr du dich dafür öffnest, desto mehr Wunder werden in dein Leben kommen!

Je häufiger wir versuchen, uns für eine neue Sichtweise zu öffnen, zum Beispiel in der Meditation, umso klarer erkennen wir die Botschaften, die uns gesendet werden. „Im Grunde dürfen wir nur lernen, von unseren vorgefassten Meinungen und Überzeugungen Abstand zu nehmen, sodass tiefere Wahrheiten zu uns kommen können, weil wir unseren Geist nicht länger mit Sorgen und Ängsten blockieren”, weiß Experte Laura Malina Seiler

Laura Malina Seiler ist Coach und Autorin.

Verändere deine Wahrnehmung von Angst zu Liebe

Sprich: Verändere deine Wahrnehmung von Angst in Liebe. Wie das geht? Indem du dir deine Ängste bewusst machst. Frage dich ehrlich und reflektiere, wie lange dich die Angst eigentlich schon begleitet. Gehe nicht gegen sie an, sondern nehme sie an! Wie? Indem du ihr einen Raum in dir gibst, indem sie sich zeigen und sogar ausdehnen darf. 

Sage dir selbst: „Alles, was da ist, darf da sein!” Von Mal zu Mal wirst du wahrnehmen, wie die Angst kleiner und es in dir ruhiger wird. Denn, in dem Moment, in dem du dich wieder mit dem Licht in dir verbindest, erkennst du, dass du gar keine Angst zu haben brauchst. 

Wie lerne ich, wieder an Wunder zu glauben?

Laura Malina Seiler hat vor zehn Jahren angefangen, „Einen Kurs im Wundern” zu lesen. „Erst mal habe ich kein Wort verstanden und es immer wieder frustriert weggelegt”, erinnert sie sich. „Aber es ist eins dieser Bücher, die mich nie losgelassen haben, sodass ich mich immer wieder hingesetzt und versucht habe, es zu verstehen. Und irgendwann wurde es leichter. Plötzlich war es eins der wertvollsten Bücher in meinem Leben.”

3 Schritte, wie du wieder an Wunder glaubst

Wir möchten auch dir die 3 Schritte verraten, die dem Coach ebenso geholfen haben, um wieder in die Kraft des Wunderns zu kommen. Geh wieder mit einem Staunen durch die Welt, und werde dir bewusst, dass unsere innere Welt unsere äußere Welt erschafft. 

  1. Öffne dich dafür, dass es eine andere Möglichkeit gibt, dich selbst und dein Leben zu sehen. Das ist der erste Schritt, dass du überhaupt zulässt, dass sich etwas verändern kann.
  2. Der nächste Schritt ist, dass du dich wieder dafür öffnest, zu empfangen. Wir verlernen  aus verschiedensten Gründen in unserem Leben, zu empfangen. Ob es Komplimente sind oder wenn uns jemand ein Geschenk machen möchte. Empfange all das, was das Universum dir jeden Tag schenken möchte: Fülle; Wunder; Menschen; die sich darauf freuen, dich kennenzulernen. Fange jetzt damit an, dich innerlich darauf einzustellen, dass da draußen nur Gutes auf dich wartet. Das ist der innere Shift, damit du wieder an Wunder glaubst. Starte sofort mit einem kleinen Ritual und sage dir jeden Morgen, wenn du aufwachst: „Danke für dieses Wunder, das ich heute wieder erleben darf!”
  3. Öffne dich dafür, die Wunder in deinem Leben wahrzunehmen und sie zu leben. Gehe in die Dankbarkeit für dein Leben, für all das, was da ist. Wenn du die Wunder jetzt wirklich wahrnimmst und sie empfängst, und sie in Dankbarkeit anfängst zu leben, verwandelt sich plötzlich alles in deiner Welt in ein Wunder. Das ist die Magie des Lebens. 

Laura Malina Seiler: „Ein Wunder entsteht immer in uns selbst!”

Seit Laura Malina Seiler sich wieder dafür öffnete, an Wunder zu glauben, habe sich viel in ihrem Leben verändert. „Vor allen Dingen an einen größeren Zusammenhang zu glauben und auch zu sehen, wie kraftvoll die eigenen Gedanken sind, indem wir über unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. Gleichzeitig habe ich auch das Thema Vergebung besser verstanden. Ich konnte spüren, dass ein Wunder etwas ist, das immer in uns selbst entsteht, wenn wir unser Bewusstsein von Angst hin zu Liebe verändern!”

Wieder an Wunder zu glauben, sagt Laura Malina Seiler, schaffst du auch, indem du für dich erkennst, dass du ein wundervolles Wesen bist. „So vieles an dir ist magisch, zauberhaft und einfach strahlend schön. Wenn wir uns zu sehr in der äußeren Welt verlieren, vergessen wir manchmal das Licht in unserem Inneren. Lausche deinem eigenen Herzen und entdecke deinen wahren Kern. Funkele und strahle, wo auch immer du bist!”, lautet Lauras Botschaft an dich. Ihre folgenden Affirmationen sollen dich dabei unterstützen.

  1. Ich bin eins mit allem Leben. Alles ist gut!
  2. Ich bin im Frieden, wo und wie ich bin.
  3. Ich liebe mein wundervolles Leben.

Entdecke jetzt deine Liebe und Dankbarkeit

Wenn du auch wieder mehr in Liebe und Dankbarkeit leben möchtest, könnte die Ausbildung zum Greator Coach das richtige für dich sein. In einer fundierten Ausbildung von insgesamt 9 Monaten wirst du ganz neue Dimensionen deiner eigenen Persönlichkeit entdecken. Du lernst, auf die Stimme deines inneren Kindes zu hören und all den Ballast loszulassen, der dich von dem Erreichen deiner Lebensziele abhält. Anschließend wirst du auch anderen Menschen neue Perspektiven aufzeigen können, um erfolgreich und glücklich zu sein.

Greator Visions-Challenge 2021

7 Tage Challenge - Endlich mehr Klarheit für dein Wunschleben
Jetzt kostenlos STARTEN

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2021
chevron-down