Greator

Dr. Joe Dispenza: Mit Meditation dein neues Ich kreieren

Lesezeit von 4 Minuten
Dr. Joe Dispenza: Mit Meditation dein neues Ich kreieren

Wünschst du dir manchmal, das Unbewusstsein hinter dir zu lassen? Stellst du dir vor, wie es sich anfühlen könnte, dich auf eine völlig neue Realität einzulassen? Willst du wissen, wie du alles, was dein Herz begehrt, aus der Zukunft ins Jetzt holen kannst? Dann ist die Essenz des Advanced Retreats von Dr. Joe Dispenza genau richtig für dich! Hinter all dem steckt nicht etwa eine fiktive Science Fiction Verfilmung, sondern die Visualisierung deiner Träume. Erfahre, wie du dein Leben mit den richtigen Bildern im Kopf noch positiver gestalten kannst! In diesem Magazinartikel verraten wir dir, wer Dr. Joe Dispenza ist, welche Ansichten er vertritt und was du von ihm lernen kannst.

Wer ist Dr. Joe Dispenza?

Dr. Joe Dispenza ist amerikanischer Neurowissenschaftler. Er lebt im US-Bundesstaat Washington und war als Vortragsredner und Lehrer bereits auf sechs Kontinenten in über 30 Ländern tätig. Der studierte Biochemiker hat einen Doktortitel im Bereich Chiropraktik und absolvierte zahlreiche Fortbildungen und Aufbaustudiengänge in Neurologie und Neurophysiologie. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Funktionsweise des Gehirns, Zellbiologie sowie Gedächtnisbildung. Darüber hinaus ist Dr. Joe Dispenza Autor vieler wissenschaftlicher Artikel und Bücher. Zu seinen Werken zählen unter anderem: „Ein neues Ich: Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können“, „Werde übernatürlich: Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen“ und „Du bist das Placebo – Bewusstsein wird Materie“.

Doch Dr. Joe Dispenza erlebte nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen und Schicksalsschläge: Im Alter von 23 Jahren erlitt der Experte einen schrecklichen Unfall. Als ihn ein Geländewagen während eines Triathlons erfasste, erlitt der ambitionierte Sportler schwerste Verletzungen an seiner Wirbelsäule. Die Ärzte bezweifelten, dass er jemals wieder laufen könne. Doch Dr. Joe Dispenza vertraute der Kraft seines Körpers. Er lehnte eine aufwändige Operation ab und schloss einen Pakt mit sich selbst: Die Kraft, die seinen Körper erschaffen hatte, sollte es nun schaffen, ihn wieder zu heilen. Würde dies gelingen, so wollte er sich für den Rest seines Lebens der Erforschung dieser Kraft widmen. Und siehe da: Wenige Wochen später war Dr. Joe Dispenza vollständig genesen.

Welche Thesen hat er aufgestellt?

Dr. Joe Dispenza ist der vielleicht spirituellste Wissenschaftler der Welt. Er verknüpft theoretische Erkenntnisse mit Gedanken an eine Kraft, die jedem Menschen innewohnt. So stellte er unter anderem die These auf, dass unser Gehirn nicht zwischen einer inneren, gedachten Erfahrung und einer äußeren, erlebten Erfahrung unterscheiden kann. Er sagt: „Es geht darum, dass wir uns in einem neuen, anderen Licht sehen. Unsere eigene kleine Welt verändern. Offen sind. Lernen. Nur dann bauen wir automatisch neue neuronale Muster auf und können somit unser Denken – uns – nachhaltig verändern.“

Der Experte ist außerdem überzeugt, dass jeder Mensch seinen Frontallappen, der evolutionsgeschichtlich den jüngsten Teil des Hirns bildet, mithilfe gezielter Meditation dazu bringen kann, die Leitung im Konzert der Hirnareale zu übernehmen. Meditationen spielen für Dr. Joe Dispenza eine zentrale Rolle. Mit seiner „Morgen- und Abend-Meditation“ möchte er bewirken, dass die Selbstwahrnehmung steigt. Der Meditierende soll lernen, positive Veränderungen seines mentalen und physischen Gesundheitszustands zu bemerken. Dadurch wiederum kann er sein Immunsystem stärken, das Stress-Level verringern und die Konzentrationsfähigkeit steigern.

Was lernst du bei Dr. Joe Dispenza?

In seinen Seminaren geht es unter anderem um das "Feld", welches du dir selbst erschaffst, und die Vorgehensweise, mit der du deine Gedanken Wirklichkeit werden lässt. Zudem legt der Experte einen Schwerpunkt auf den Bewusstseinswechsel, durch den Probleme nicht länger existieren. Selbstverständlich wendet Dr. Joe Dispenza in seinen Seminaren auch geführte Meditationen an. Unser Team nahm am Advanced Retreat von Dr. Joe Dispenza teil und empfand die Meditationen als sehr bewegend und emotional.

Beim Advanced Retreat geht es darum, die ständige Stimulation des äußeren Umfelds abzuschalten. Der Hintergedanke: Trenne dich für einen gewissen Zeitraum von den Menschen, Orten und Gegenständen, die dich in deinem immer gleich getakteten Leben Tag für Tag zur selben Zeit aufsuchen. So bieten sich dir völlig neue Möglichkeiten, um eine neue Persönlichkeit und eine neue persönliche Realität zu erschaffen. Das Motto des Neurowissenschaftlers lautet: Break the habit of being yourself! Er sagt: „Für mich ist das Aufregendste, dass wir eine Gemeinschaft von Menschen haben, die beginnt, die Sprache der Wissenschaft auf philosophischer, intellektueller und theoretischer Ebene zu verstehen – zu verstehen, wie wir als Schöpfer tätig sein und durch das Verändern unserer Innenwelt auch Einfluss auf unsere Außenwelt nehmen können.“

Dr. Joe Dispenza: Meditation

Dr. Joe Dispenza’s Meditationen zielen darauf ab, das Bewusstsein zu erweitern und positive Veränderungen im mentalen und physischen Gesundheitszustand zu fördern. Durch seine „Morgen- und Abend-Meditation“ möchte er die Selbstwahrnehmung steigern, das Immunsystem stärken, Stress reduzieren und die Konzentrationsfähigkeit erhöhen. Dr. Joe Dispenza verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit Meditation, um Menschen zu helfen, ihr Denken zu verändern und eine neue persönliche Realität zu erschaffen​

KOSTENLOSES WORKBOOK

Ein Wegweiser für deine Zukunft
– Finde deine wahre Vision

Weißt du, was dich im Kern wirklich antreibt? Mit nur drei einfachen Übungen wirst du in der Lage sein, deine Energie zu visualisieren, deine Wünsche zu erkennen und dein größtes Ziel zu definieren!
JETZT GRATIS ANFORDERN

GREATOR FESTIVAL 2022

29. & 30. JULI 2022 - LANXESS ARENA KÖLN

2 Tage unaufhaltsames Wachstum. Beim größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung. Triff inspirierende Menschen aus der ganzen Welt und lass dich von der Energie der Gemeinschaft mitreißen.
100+
Speaker
10.000+
Gleichgesinnte
5+
Bühnen
MEHR ERFAHREN
Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

GREATOR MAGAZIN
Greator SloganGreator Auszeichnungen
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2024
chevron-down