Greator

Miniabenteuer: 5 Tipps, mit denen du jung bleibst

Lesezeit von 3 Minuten
Miniabenteuer: 5 Tipps, mit denen du jung bleibst

Ist dir eigentlich bewusst, dass in dir so viele Möglichkeiten schlafen? Erinnere dich doch einmal wieder daran, dass du und dein Leben voller Wunder stecken. Du darfst noch durch so viele Türen gehen. Und vielleicht wartet hinter der nächsten schon ein unvergessliches Miniabenteuer auf dich. Das ist deine Chance. Denn du allein darfst jederzeit deine Komfortzone verlassen und dich für das Magische in dir öffnen…

Miniabenteuer: Verlasse deinen Weg und entdecke Neues

„Körper und Geist mögen Gewohnheiten - das ist praktisch, wenn’s ums Zähneputzen und Autofahren geht. Aber unsere Seele liebt es, wenn wir eingefahrene Wege auch mal verlassen und Neues entdecken“, empfiehlt LIFEcoach Laura Malina Seiler. „Nur dadurch kann sich unser Leben bewegen und entfalten. Denn wenn wir uns zu sehr in unsere vermeintliche Komfortzone zurückziehen, verlieren wir manchmal den Glauben an unsere Träume und resignieren. Doch dein Herz ist immer noch lebendig und wartet nur darauf, sich frei, mutig und glücklich zu fühlen. Dafür musst du gar nicht weit fahren, fang am besten mitten in deinem Alltag an. Jeder Tag ist einzigartig, genau wie du!” Für dich folgen hier die 5 Tipps der Expertin, wie du mental und körperlich jung bleibst.

5 Tipps, wie du mental und körperlich jung bleibst

  1. Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, sondern wage jetzt den Schritt zur Veränderung. Das tolle neue Leben kommt nicht vorbei und klopft an deine Tür. Sondern du setzt einen Fuß vor den anderen und irgendwann wird daraus ein Weg. Die großen Moment im Leben können dir nur begegnen, wenn du endlich bereit bist, deinen Träumen zu folgen.
  2. Gewöhne dir an, so lebendig zu leben, wie du es dir wünschst. Vergrabe dich nicht in deinem Kopfkissen oder auf der Couch. Gestehe deinem Herzen zu, wild zu leben und zu lachen, so viel es möchte.
  3. Wenn du etwas Spannendes erlebst, etwas wagst, dich auf neuen Wegen oder unbekanntem Terrain bewegst, wird das Glückshormon Dopamin ausgeschüttet. Dein Horizont und dein Mindset erweitern sich. Die Neuronen feuern, die Synapsen vernetzen sich, die Nervenbahnen werden stimuliert. Unsere Komfortzone immer wieder zu verlassen, Verhaltensmuster zu hinterfragen und aufzubrechen sowie uns unseren Ängsten zu stellen, bringt uns so viele Schritte weiter nach vorn.
  4. Was für dich abenteuerlich ist, entscheidest du ganz allein. Worauf hast du Lust? Was hast du noch nie gemacht? Folge deiner Intuition, deiner inneren Stimme. Das bringt bestimmt etwas in Bewegung. Plötzlich siehst du neue Möglichkeiten und Türen öffnen sich.
  5. Beginne mit kleinen Dingen, um in den Flow zu kommen. Vielleicht ein neues Hobby? Oder interessiert dich ein Workshop, bei dem du deine Kreativität ausleben kannst? Unser Gehirn liebt kleine, überschaubare Risiken, das versetzt es weniger in Alarmbereitschaft als große Veränderungen.

Dein Miniabenteuer: Scheu dich nicht vor einem Neuanfang

Eventuell fallen dir jetzt schon die ersten Ideen ein, mit denen du frischen Wind in dein Leben bringst. Öffne dich dafür, dass Veränderungen in dein Leben treten dürfen. Dann werden sie hokus pokus fidibus bei dir anklopfen. Sei es, dass du mal Zeit mit Menschen verbringst, die jünger sind und dich dank ihres anderen Blickwinkels inspirieren. Oder dass du aktiv bleibst. Was sind es für Glaubenssätze in deinem Kopf, die nun möglicherweise aufploppen und dich davon abhalten? Bist du eher der bequeme Typ und bleibst lieber in deinem gewohnten Trott? Oder scheust du dich vor einem Neuanfang? Egal wie alt du bist – das ist nur eine langweilige Ausrede!

Setze dir immer wieder neue Ziele als Miniabenteuer

Höre nicht auf, dir immer wieder neue Ziele zu setzen. Das ist Balsam für die Seele und hält fit. Und wenn es der Job ist, der dich im Moment noch davon abhält, in deiner vollen Schöpferkraft zu leben, dann ändere etwas. Aber belüge dich nicht selbst mit Gedanken, dass es bestimmt gerade nur eine Phase ist… Öffne dich für das Schöne vor deinen Augen, für das Wunderschöne in dir. Was wäre für dich schon ein Miniabenteuer?

  • endlich die Steuererklärung fertig zu machen
  • morgens 30 Minuten eher aufstehen, um entspannter in den Tag zu starten
  • im Sommer auf dem Balkon zu übernachten, statt im Bett
  • mit der Bahn zur Endhaltestelle und von dort wieder nach Hause laufen
  • auf der Kirmes Achterbahn mit Looping fahren
  • 5 Menschen ein Kompliment aussprechen
  • allein in ein Café setzen oder ins Kino gehen
  • einfach mal einen Tag im Bett bleiben, mit Kakao, Süßigkeiten und ganz vielen Folgen einer tollen Serie
  • Waldspaziergang im Dunkeln - natürlich gern mit dem oder der Liebsten

KOSTENLOSE MASTERCLASS

Lerne, erfolgreich zu manifestieren

Du wünschst dir eine glückliche Beziehung, einen erfüllenden Beruf oder finanzielle Freiheit? Aber du hast Angst davor, groß zu träumen? Dann lass dir von uns zeigen, wie du durch die Kraft des Manifestierens deine Träume wirklich in dein Leben ziehst.
Jetzt kostenlos TEILNEHMEN

GREATOR FESTIVAL 2022

29. & 30. JULI 2022 - LANXESS ARENA KÖLN

2 Tage unaufhaltsames Wachstum. Beim größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung. Triff inspirierende Menschen aus der ganzen Welt und lass dich von der Energie der Gemeinschaft mitreißen.
100+
Speaker
10.000+
Gleichgesinnte
5+
Bühnen
MEHR ERFAHREN
Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

GREATOR MAGAZIN
Greator SloganGreator Auszeichnungen
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2024
chevron-down