Greator

Manifestation: Fulfill your desires through the power of thought

Reading time 7 minutes
Manifestation: Fulfill your desires through the power of thought

Have you ever wondered how successful people you look up to have made it this far? They never stopped believing in their vision! The power of thought is enormous. You can move mountains with it. You think this is mumbo jumbo or just talk? Then read on and see for yourself what you can achieve with manifestation!

What does manifestation mean?

Manifestation is now on everyone's lips. But what exactly is it? The term is derived from the Latin word "manifestare", which means "to show" or "to make tangible". Thus, the term "manifestation" is almost self-explanatory. It is about actually bringing something invisible, something that is not yet real, into being.

From a spiritual point of view, manifesting describes a consciously controlled mental process that transforms your wishes and visions into reality. Thus, you actively influence your life, because you consciously cause a change in it with the power of your thoughts.

But it is also possible to manifest something unconsciously, because basically you manifest almost permanently. If, for example, you tell yourself in the morning that today can only be bad because you have a boring meeting ahead of you, it will turn out exactly the same. You are manifesting a negative mood that will continue throughout the day without actually wanting it.

How does manifesting work?

Manifesting is based on the law of attraction. You always attract exactly what you are radiating and what you are concentrating on. If you radiate positive energy, good things will happen to you. If, on the other hand, you have built up a negative aura around you, then good days are rather scarce goods.

You can think of yourself as a living magnet. Depending on the frequency on which you vibrate, you attract different things. And the more you become aware of this, the stronger your power of attraction becomes. If you still don't succeed in attracting the things you manifest, you can be sure that there is still something bubbling in your subconscious that is keeping you from doing so. Perhaps deep down you have doubts about whether you really deserve the life you are manifesting. But of course you do! You just have to internalize it.

Not to forget is also your perception. Imagine that you have manifested success in your job. Consequently, all your senses are sharpened in this regard and you perceive even the smallest nuances that indicate this. A benevolent nod from your boss, a nice customer review or a high five from a colleague - all of these you have hardly noticed or simply not appreciated as something positive. But because your senses are sharpened due to the manifestation, you perceive all these little signs that things could be looking up at work particularly intensively. And that motivates you immensely.

manifestation meaning

Learn to manifest desires: 5 steps

You keep thinking about your goal and you've already achieved it. No, it is not that simple. To manifest your desires properly, you go step by step. Only then will you attract what you have internalized.

1. become aware of your wishes and needs

believeYou know what you want? Then put it into concrete words. If this is still difficult for you, then take some time to become clear about what exactly you want from life. As soon as you can express it, you can manifest it. Also, think about what Needs behind your wishes and write a list.

Use positive phrases here. For example, write, "I wish to have a job that fulfills me." Out of place are negative phrases that interfere with your manifestation, such as, "I wish to stop wasting my time at XY company."

Then check the goals you have written down. Ask yourself whether these are really desires that come from deep within your heart, or whether you merely want to keep up with others or impress them. Listen to yourself and cross out all goals that do not come from deep within you.

2. visualize your goals mentally

Pick one item from your list that would fill you with the most joy. Then close your eyes and imagine what your life would be like if that dream came true. Dive mentally into the moment when it became real.

How do you feel about it? What does your environment look like? And how do the people around you react? Does your life change from then on? Imagine exactly which steps you took to reach your goal and how it felt when you finally crossed the finish line.

3. create a vision board or meditate

It may sound trite: But vision boards help you to always keep your goals in mind. In the last step, you have intensively perceived your dream in your mind's eye and now know how it feels and what it looks like. So that you don't forget, you keep all of this on your vision board. Visionboard solid. Don't worry, you don't have to make a poster and hang it on your wall. All you have to do is grab your notebook and fill it with suitable visuals.

Another option is to meditate. You turn your goal into a mantra and murmur it during your Meditation over and over again in front of you to internalize it.

4. become active

You have now defined your goals and even visualized them. Now it's time to actively implement them! Think about which steps are necessary for this and create a to-do list. Work through this list piece by piece.

For example, think about how you can make your daily Adapt routine and what new habits you can establish. It is important that all your actions come from a positive and confident mindset. mindset arise out of it.

5. stay positive and do not lose faith

No one has achieved their goals from one day to the next, not even through manifestation. It is not a miracle cure that allows everyone to live their dream instantly. Manifestation is a tool that helps you stay focused and attract the things that bring you a little closer to your goal. So don't lose heart right away if it takes you a little while to realize your dream.

Keep your mind positive, otherwise you'll set yourself back a big step. Only when you are convinced from the bottom of your heart that you will make it, will your dream become a reality.

Manifestation Methods: How can you manifest your desires?

The so-called "369 method" helps you to manifest. It is also called "Nikola Tesla method", because he had focused on the number 3 and its multiple. He connected the secrets of the universe with the numbers 3, 6 and 9 and thus also the origin of all being.

This brings us to the subject of numerology. The 3 stands for the connection of man to the universe and the source of life. The 6 represents this source as well as the power in man. The 9, on the other hand, appears as the divine. It stands for letting go and growing and enables us to free ourselves and heal. If all this doesn't sound like the perfect foundation for manifestation, what does? So now let's take a look at exactly how the "369 Method" works.

  1. Think about what exactly you want to manifest.
  2. Write down the reality you desire three times every morning after you get up.
  3. Note them down six more times in the afternoon.
  4. Write them down again nine times the night before you sleep.

In this way, you ensure that your manifestation remains present day and night. This in turn helps you to align your daily life accordingly and soon find yourself at the finish line. In addition, you can also do a meditation to activate your own vision. You can find out how this works in the video.

YouTube video

Manifestation of Emotions: How you manifest love

A partner who gives you love, enriches your life and makes it worth living - who doesn't wish for that? But in the stressful everyday life it is often difficult to meet new people and the prospect of love seems to fade away. Or have you only ever met people who weren't serious about you, or who really weren't right for you? Then you're right to ask yourself, "Can't love just be manifested?"

Basically, you can manifest anything, so the answer is, "Yes!" Let's go back to the law of attraction. You attract the things you focus on. So don't focus on what you want in a Relationship you don't want, but on what you do want. If you focus only on the things that you do not want from your partner, then you will only come into contact with people who radiate exactly that. But you don't want that!

So direct your thoughts to your desires. To do this, however, you must first be clear about what you actually expect from a relationship. Get specific here and visualize what the perfect relationship looks like for you. Of course, no relationship is perfect. Nevertheless, certain basics have to be right for it to work, and that's what it's all about.

Dive into the world of emotions

Try to empathize with this relationship. Imaginary conversations with a partner in your mind can help you with this. Soak up all the positive emotions you associate with it and free yourself from all the negative of the Past.

Of course, this is not about completely immersing yourself in a dream world and losing touch with reality in a relationship. Rather, the manifestation revolves around teaching you how a healthy relationship for you, and to show you which things are really important to you. Only then can you focus on that and attract exactly that.

First learn to love yourself

"You have to accept and love yourself before you can love someone else." You've probably heard this phrase thousands of times, right? What may sound trite to your ears is true.

When you manifest love, you must not visualize it as a necessary building block that makes you complete or perhaps even makes you a better person. You alone are good enough, you don't need a partner for that. Love is one of the most beautiful additions to life that the universe has to offer, and you should see it as such.

what is manifestation

Manifest your dream life

Manifestation is not magic, but a valuable tool that helps you align your inner self with the realization of your desires. Thanks to it, your goals will always remain present and you will always direct your thoughts and actions towards them in everyday life. Thus, thanks to manifestation, you actively work towards your dream life and never lose sight of your desires.

FREE MASTERCLASS

In 3 steps to your vocation

You ask yourself the question more often, where you want to go in your life? Then let the experienced life coaches Christina and Walter Hommelsheim show you, what steps you can take to really live them.
Register now for free

GREATOR FESTIVAL 2022

29 & 30 JULY 2022 - LANXESS ARENA COLOGNE

2 days of unstoppable growth. At largest festival for personal development. Meet inspiring people from around the world and get swept up in the energy of the community.
100+
Speaker
10.000+
Like-minded
5+
Stages
EXPERIENCE MORE

FREE MINI COURSE

So you will be happier

You want a lead a happy and fulfilled life? Then check out this free mini-course and learn how to:

✓ go through life with more strength and joy
✓ focus on the good in your life
✓ attract more positive people through a positive aura
PARTICIPATE now for free
Reviewed by Dr. med. Stefan Frädrich

Like this article? Don't forget to share!

Recommended by Greator

GREATOR MAGAZINE
Greator Slogan
Helpcenter
Imprint
Data privacy
GTC
Cookie settings
© copyright by Greator 2023
chevron-down

Greator

Manifestation: Erfülle dir deine Wünsche durch die Kraft der Gedanken

Lesezeit von 7 Minuten
Manifestation: Erfülle dir deine Wünsche durch die Kraft der Gedanken

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es erfolgreiche Menschen, zu denen du aufschaust, so weit geschafft haben? Sie haben nie aufgehört, an ihre Vision zu glauben! Die Kraft der Gedanken ist enorm. Mit ihr kannst du Berge versetzen. Du hältst das für Hokuspokus oder bloßes Gerede? Dann lies weiter und überzeuge dich selbst davon, was du mit Manifestation alles erreichen kannst!

Was bedeutet Manifestation?

Manifestation ist mittlerweile in aller Munde. Aber was genau ist das denn eigentlich? Der Begriff leitet sich vom lateinischen Wort „manifestare“ ab, was so viel wie „zeigen“ oder „greifbar machen“ bedeutet. Damit erklärt sich der Begriff „Manifestation“ fast schon von selbst. Es geht darum, etwas Unsichtbares, etwas, das noch nicht real ist, tatsächlich ins Leben zu rufen.

Spirituell betrachtet beschreibt Manifestieren einen ganz bewusst gesteuerten gedanklichen Prozess, der deine Wünsche und Visionen in die Realität umsetzt. Damit beeinflusst du dein Leben also aktiv, denn du rufst mit Kraft deiner Gedanken ganz bewusst eine Veränderung darin hervor.

Es ist aber auch möglich, etwas unbewusst zu manifestieren, denn im Grunde manifestierst du nahezu dauerhaft. Redest du dir beispielsweise schon am Morgen ein, dass der Tag heute nur schlecht werden kann, weil du ein langweiliges Meeting vor dir hast, wird es auch genauso kommen. Du manifestierst damit eine negative Stimmung, die sich durch den ganzen Tag ziehen wird, ohne es eigentlich zu wollen.

Wie funktioniert das Manifestieren?

Das Manifestieren basiert auf dem Gesetz der Anziehung. Du ziehst immer genau das an, was du gerade ausstrahlst und worauf du dich konzentrierst. Versprühst du also positive Energie, wird dir demnach auch Gutes widerfahren. Hast du hingegen eine negative Aura um dich herum aufgebaut, dann sind gute Tage eher Mangelwaren.

Du kannst dir dich selbst wie einen lebendigen Magneten vorstellen. Je nachdem, auf welcher Frequenz du schwingst, ziehst du unterschiedliche Dinge an. Und je stärker du dir dessen bewusst wirst, desto stärker wird auch deine Anziehungskraft. Gelingt es dir trotzdem nicht, die Dinge anzuziehen, die du manifestierst, kannst du dir sicher sein, dass in deinem Unterbewusstsein noch etwas brodelt, das sich davon abhält. Vielleicht hast du tief im inneren Zweifel, ob du das Leben, das du manifestierst, wirklich verdient hast. Doch das hast du natürlich! Du musst es nur verinnerlichen.

Nicht zu vergessen ist auch deine Wahrnehmung. Stelle dir vor, du hast Erfolg im Job manifestiert. Demzufolge sind all deine Sinne diesbezüglich geschärft und du nimmst selbst kleinste Nuancen, die darauf hindeuten, wahr. Ein wohlwollendes Zunicken deines Chefs, eine nette Kundenbewertung oder ein High Five eines Kollegen – all das hast du bisher kaum wahrgenommen oder schlichtweg nicht als etwas Positives wertgeschätzt. Da deine Sinne aufgrund der Manifestation aber geschärft sind, nimmst du all diese kleinen Anzeichen, dass es im Job bergauf gehen könnte, besonders intensiv wahr. Und das motiviert ungemein.

manifestation bedeutung

Lerne, Wünsche zu manifestieren: 5 Schritte

Du denkst immer wieder an dein Ziel und schon hast du es erreicht. Nein, so einfach ist es dann doch nicht. Um deine Wünsche richtig zu manifestieren, gehst du Schritt für Schritt vor. Nur dann wirst du auch das anziehen, was du verinnerlicht hast.

1. Werde dir deiner Wünsche und Bedürfnisse bewusst

Du glaubst, du weißt, was du möchtest? Dann fasse es doch einmal ganz konkret in Worte. Fällt dir das noch schwer, dann nimm dir etwas Zeit, um dir darüber klar zu werden, was genau du dir vom Leben wünschst. Sobald du es ausdrücken kannst, kannst du es auch manifestieren. Überlege zudem, welche Bedürfnisse hinter deinen Wünschen stecken und schreibe eine Liste.

Bediene dich hier an positiven Formulierungen. Schreibe also beispielsweise: „Ich wünsche mir einen Job, der mich erfüllt.“ Fehl am Platz sind negative Sätze, die deine Manifestation beeinträchtigen, wie: „Ich wünsche mir, meine Zeit nicht mehr in der Firma XY zu verschwenden.“

Im Anschluss kontrollierst du deine notierten Ziele. Frage dich, ob es sich dabei wirklich um Wünsche handelt, die tief aus deinem Herzen kommen, oder ob du damit lediglich mit anderen mithalten oder sie beeindrucken möchtest. Horche in dich hinein und streiche alle Ziele, die nicht tief aus deinem eigenen Inneren stammen.

2. Visualisiere deine Ziele gedanklich

Suche dir einen Punkt von deiner Liste aus, der dich am meisten mit Freude erfüllen würde. Dann schließe deine Augen und stelle dir vor, wie dein Leben wäre, wenn sich dieser Traum verwirklichen würde. Tauche gedanklich in den Moment ab, an dem er real geworden ist.

Wie fühlst du dich dabei? Wie sieht deine Umgebung aus? Und wie reagieren deine Mitmenschen? Verändert sich dein Leben fortan? Stelle dir genau vor, welche Schritte du bis ans Ziel absolviert hast und wie es sich angefühlt hat, als du endlich die Ziellinie überquert hast.

3. Kreiere ein Visionboard oder meditiere

Es mag abgedroschen klingen: Aber Vision Boards helfen dir dabei, deine Ziele immer vor Augen zu haben. Du hast deinen Traum im letzten Schritt intensiv vor deinem inneren Auge wahrgenommen und weißt nun, wie er sich anfühlt und wie er aussieht. Damit du das ja nicht vergisst, hältst du all das auf deinem Visionboard fest. Keine Sorge, du musst kein Poster basteln und es dir an die Wand hängen. Es reicht schon aus, wenn du dir dein Notizbuch schnappst und es mit passendem Bildmaterial bestückst.

Eine weitere Möglichkeit ist das Meditieren. Du verwandelst dein Ziel in ein Mantra und murmelst es während deiner Meditation immer wieder vor dich hin, um es zu verinnerlichen.

4. Werde aktiv

Du hast deine Ziele jetzt definiert und sogar visualisiert. Jetzt ist es an der Zeit, sie aktiv umzusetzen! Überlege dir, welche Schritte dafür notwendig sind und erstelle dir eine To-do-Liste. Diese arbeitest du Stück für Stück ab.

Überlege beispielsweise, wie du deine tägliche Routine anpassen und welche neuen Gewohnheiten du etablieren kannst. Wichtig ist, dass all deine Handlungen aus einem positiven und zuversichtlichen Mindset heraus entstehen.

5. Bleibe positiv und verliere den Glauben nicht

Niemand hat seine Ziele von einem Tag auf den anderen erreicht, auch nicht durch Manifestation. Es handelt sich hierbei nicht um ein Wundermittel, mit dem jeder sofort seinen Traum leben kann. Manifestation ist ein Hilfsmittel, das dich dabei unterstützt, fokussiert zu bleiben und die Dinge anzuziehen, die dich deinem Ziel ein Stück näher bringen. Verliere also nicht gleich den Mut, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis du deinen Traum verwirklichen konntest.

Behalte dein positives Gedankengut bei, denn andernfalls wirfst du dich selbst einen großen Schritt zurück. Nur wenn du aus tiefstem Herzen überzeugt davon bist, dass du es schaffen wirst, wird dein Traum auch Realität.

Manifestations-Methoden: Wie kannst du deine Wünsche manifestieren?

Beim Manifestieren hilft dir die sogenannte „369 Methode“. Sie wird gern auch „Nikola Tesla Methode“ genannt, denn er hatte sich auf die Zahl 3 und ihr Vielfaches fokussiert. Er verband die Geheimnisse des Universums mit den Ziffern 3, 6 und 9 und damit auch den Ursprung allen Seins.

Das bringt uns zum Thema Numerologie. Die 3 steht für die Verbindung des Menschen zum Universum und der Quelle des Lebens. Die 6 repräsentiert diese Quelle sowie die Kraft im Menschen. Als das Göttliche hingegen tritt die 9 in Erscheinung. Sie steht für Loslassen und Wachsen und ermöglicht es uns, uns zu befreien und zu heilen. Wenn das alles nicht wie die perfekte Grundlage für eine Manifestation klingt, was denn dann? Schauen wir uns jetzt also an, wie die „369-Methode“ genau funktioniert.

  1. Überlege, was genau du manifestieren möchtest.
  2. Schreibe die Realität, die du dir wünschst, jeden Morgen nach dem Aufstehen dreimal auf.
  3. Notiere sie am Nachmittag weitere sechs Male.
  4. Schreibe sie am Abend vor dem Schlafen erneut neunmal auf.

Auf diese Weise sorgst du dafür, dass deine Manifestation Tag und Nacht präsent bleibt. Das wiederum hilft dir dabei, deinen Alltag entsprechend auszurichten und dich schon bald an der Ziellinie wiederzufinden. Zusätzlich kannst du auch eine Meditation machen, um deine eigene Vision zu aktivieren. Wie das funktioniert, erfährst du im Video.

YouTube video

Manifestation der Emotionen: Wie du Liebe manifestierst

Einen Partner oder eine Partnerin, die dir Liebe schenkt, dein Leben bereichert und es erst so richtig lebenswert macht – wer wünscht sich das nicht? Doch im stressigen Alltag fällt es oft schwer, neue Menschen kennenzulernen und die Aussicht auf Liebe scheint dahinzuschwinden. Oder bist du bisher immer nur wieder an Personen geraten, die es nicht ernst mit dir meinten, oder die in Wahrheit gar nicht zu dir gepasst haben? Dann fragst du dich jetzt zu Recht: „Kann man Liebe nicht auch einfach manifestieren?“

Im Grunde kannst du alles manifestieren, die Antwort lautet also: „Ja!“ Kommen wir dazu zurück zum Gesetz der Anziehung. Du ziehst die Dinge an, auf die du dich konzentrierst. Fokussiere dich also nicht darauf, was du in einer Beziehung nicht möchtest, sondern darauf, was du dir wünschst. Konzentrierst du dich nur auf die Dinge, die du von deinem Partner oder deiner Partnerin nicht möchtest, dann wirst du auch nur mit Personen in Kontakt kommen, die genau das ausstrahlen. Aber das möchtest du doch nicht!

Also lenke deine Gedanken auf deine Wünsche. Dazu musst du dir allerdings erst einmal darüber klar werden, was du eigentlich von einer Beziehung erwartest. Werde hier ruhig konkret und visualisiere, wie die perfekte Beziehung für dich aussieht. Klar, keine Beziehung ist perfekt. Dennoch müssen gewisse Grundlagen stimmen, damit sie funktioniert, und genau darum geht es.

Tauche in die Gefühlswelt ein

Versuche, dich in diese Beziehung hineinzufühlen. Imaginäre Gespräche mit einem Partner oder einer Partnerin in Gedanken können dir dabei helfen. Sauge all die positiven Emotionen, die du damit verbindest, auf und befreie dich von allem Negativen der Vergangenheit.

Natürlich geht es hier nicht darum, völlig in eine Traumwelt abzutauchen, und den Bezug zur Realität in einer Beziehung zu verlieren. Vielmehr dreht sich die Manifestation darum, dir zu vermitteln, wie sich eine gesunde Beziehung für dich anfühlt, und dir aufzuzeigen, welche Dinge dir wirklich wichtig sind. Nur dann kannst du dich darauf fokussieren und genau das anziehen.

Lerne erst einmal, dich selbst zu lieben

„Man muss sich erst einmal selbst akzeptieren und lieben, bevor man jemand anderen lieben kann.“ Diesen Satz hast du sicher schon tausende Male gehört, oder? Was in deinen Ohren vielleicht abgedroschen klingen mag, ist aber wahr.

Wenn du Liebe manifestierst, darfst du diese nicht als notwendigen Baustein visualisieren, der dich erst komplett macht oder vielleicht sogar zu einem besseren Menschen werden lässt. Du allein bist gut genug, dazu benötigst du keinen Partner oder eine Partnerin. Die Liebe ist eine der wohl schönsten Ergänzungen zum Leben, die das Universum zu bieten hat, und als solche solltest du sie auch ansehen.

was ist manifestation

Dein Traumleben manifestieren

Manifestation ist keine Zauberei, sondern ein wertvolles Mittel, das dir dabei hilft, dein Inneres auf das Realisieren deiner Wünsche auszurichten. Dank ihr bleiben deine Ziele immer präsent und du richtest dein Gedankengut und dein Handeln im Alltag immer wieder darauf aus. So arbeitest du dank der Manifestation aktiv auf dein Traumleben hin und verlierst deine Wünsche niemals aus den Augen.

KOSTENLOSE MASTERCLASS

In 3 Schritten zu deiner Berufung

Du stellst dir häufiger die Frage, wo es hingehen soll in deinem Leben? Dann lass dir von den erfahrenen Life-Coaches Christina und Walter Hommelsheim zeigen, welche Schritte du gehen kannst, um sie wirklich zu leben.
Jetzt kostenlos anmelden

GREATOR FESTIVAL 2022

29. & 30. JULI 2022 - LANXESS ARENA KÖLN

2 Tage unaufhaltsames Wachstum. Beim größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung. Triff inspirierende Menschen aus der ganzen Welt und lass dich von der Energie der Gemeinschaft mitreißen.
100+
Speaker
10.000+
Gleichgesinnte
5+
Bühnen
MEHR ERFAHREN

GRATIS MINI-KURS

So wirst du glücklicher

Du möchtest ein glückliches und erfülltes Leben führen? Dann schau dir diesen kostenlosen Mini-Kurs an und erfahre, wie du:

✓ mit mehr Kraft und Freude durch dein Leben gehst
✓ deinen Fokus auf das Gute in deinem Leben ausrichtest
✓ durch eine positive Ausstrahlung mehr positive Menschen anziehst
Jetzt kostenlos TEILNEHMEN
Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Magazin

Greator Slogan
Helpcenter
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2022
chevron-down