Greator

With autosuggestion motivated, self-confident and happy through life

Reading time 8 minutes
With autosuggestion motivated, self-confident and happy through life

"If you approach the matter positively, then it will also be good!", "Think positively, otherwise it can't become anything at all!", "Positive mind, positive life!". - Well, how often have you heard these and similar sentences in your life? But you haven't really taken them seriously yet?

What sounds like just a figure of speech actually contains a kernel of truth. Your Mindset takes significantly more influence on your lifethan you might think. This is exactly what autosuggestion is based on. What it's all about, how it can change your life and how the whole thing works, we explain here.

Autosuggestion: What is it?

The word autosuggestion is composed of two Latin words: "auto" and "suggestio". Translated, this means in combination as much as "self-influence". This describes the core of autosuggestion perfectly. You actively influence yourself, or more precisely, your thoughts.

With the help of positive affirmations, you can virtually reprogram your subconscious. With this, negative thoughts disappear step by step from your mind and inner Satisfaction spreads. You can do this by repeating your individual affirmations over and over again so that your goals and desires can become firmly anchored in your subconscious.

In this way, they become part of your thoughts and actions. Exactly then you have laid the foundation for positive changes and your thoughts become tangible changes. By the way, autosuggestion is also a valuable part of autogenic and mental training.

Since when has autosuggestion been used?

The French pharmacist Èmile Coué is considered the inventor of autosuggestion. He had noticed that the way he advertised his medicines influenced their effectiveness. If he presented them as particularly effective, quasi as a true miracle cure, his customers reported significantly more frequently that their complaints had been alleviated or they had even recovered. He quickly realized that one's own mindset has a strong influence on one's own well-being, both physically and psychologically.

Does autosuggestion have potential as a panacea?

Even though autosuggestion is often talked about as a true miracle cure, it is not. It is a valuable tool for changing your own mindset, which in turn will lead you to more Self-confidenceIt can help you feel better about your body and have a more stable psyche. Thus, it can also have a positive effect on your health. But for serious diseases that urgently require a visit to the doctor, it can of course not work miracles.

What does autosuggestion do to one's mind?

Autosuggestion is not about chasing flowery dreams and believing that they will come true if you just believe in them. Of course, your inner attitude plays a role, but autosuggestion is not magic. You still need to do something about it to make your Achieving goals.

Thanks to your positive mindset and your motivated attitude, however, it will be much easier for you to take all these things in hand and finally become active. Small setbacks will no longer be able to harm you, because you won't let them drag you down. You will become your very own motivation coach, so to speak, and you will keep pushing yourself not to give up and to see the positive things.

autosuggestion definition

How exactly does autosuggestion work?

"Just think positive and you'll be fine" - it's not quite that easy. Autosuggestion follows a scheme that helps you to manifest your goals concretely and again and again. To do this, of course, you must first determine what exactly your goal is. Imagine it very concretely and summarize it in a sentence that you can really believe.

For example, if you want to become more confident, the Belief Set "Today I am the most self-confident person in the world" may not be of much use. Because from one second to the next, as if by magic, only so before Self-confidence is not exactly realistic - you know that yourself. Consequently, you will find it difficult to take this sentence seriously. In order for it to have an effect, you need to feel it inside you more and more. We'll explain how you can do that here, too.

So rather choose sentences like: "Today I'll appear a bit more confident than yesterday" or "Today I'll speak in front of others without being too unsettled by their looks." It is important that you can really believe your words, because only then will they help you to sustainably steer your subconscious in a positive direction.

How to formulate your sentences correctly

It is also important that you always formulate your sentences in the first person and always in the present tense. Why? We would like to explain this to you with a small example. Say these two sentences out loud:

1. "A confident demeanor will be important today."
2. "I am performing confidently today."

Which of the two sentences had a greater effect on you? Certainly the second one, isn't it? It's more personal and tangible, and that's what's important in autosuggestion.

In order for your words to really find their way into your subconscious, repeat them regularly until you have internalized them. Say them out loud, even if you feel strange at first. You will see that the effect is much stronger. It can also help to write down autosuggestions and hang them up in places in your home where you often pass by. These can be room doors, mirrors or even the refrigerator.

The advantages of autosuggestion

Autosuggestion is a particularly valuable aid if you find yourself quickly in stressful situations or perhaps even tend to suffer panic attacks. If you are practiced in autosuggestion and already have a sense for when such an attack is slowly approaching, you can use it immediately and for Provide relaxation. Autosuggestion helps you to mentally withdraw from the situation for a short time in order to better process what is happening around you. You will put yourself in a calm and relaxed state and in the long run you will even become more mentally resilient. You will succeed in reducing stress more quickly and this will also have a positive effect on your physical health.

It's no secret that stress and psychological strain in any form leave their mark on the body. This manifests itself, for example, in inner restlessness, which in turn negatively affects your sleep. You have problems falling asleep or staying asleep and this robs you of energy. After all, your body actually regenerates during the night's rest. If it does not have this opportunity, it becomes weaker.

For example, your immune system may not be able to defend itself as well against pathogens and you may get sick more often. Other physical complaints that often accompany an increased stress level are headaches, digestive disorders and increased blood pressure. With the help of autosuggestion, you can counteract all of these. And with a positive mindset, you can steer toward mental and physical health - at least up to a point.

When can autosuggestion be a helpful method?

Autosuggestion helps you whenever negative thoughts overshadow your everyday life and prevent you from being the person you would like to be. All this negativity can take on destructive proportions and, depending on how it is expressed, can even prevent you from meeting friends, meeting new people, asserting yourself at work, or even from simply leaving the apartment. Things that used to be taken for granted can turn into frightening matters, thus significantly limiting your quality of life.

But thanks to autosuggestion, it doesn't have to stop there. It works with the power of Habit. Once the thought that you hate going out because you feel like everyone is staring at you or laughing at you has settled in your mind, it has already become a habit. But the goal is to be habitually happy! And you can do that if you influence your subconscious mind with autosuggestion and stay on the ball.

Change your life with this autosuggestion exercise

If you take autosuggestion seriously, it can be a real game changer for your life. With this simple, yet very effective exercise, you take a first big step in the right direction and gradually change your mindset completely. To be precise, this is a combination of two exercises that can also be found in the autogenic training The heat exercise and the breathing exercise. Together they help you relax your body and mind. This way you will be especially receptive to the autosuggestion and can fully absorb it. So here we go!

Go through each part of the body in your mind and imagine how it is flooded with warmth. Say in your mind, "My fingers are getting pleasantly warm, my hands are warming up, and my arms are also being flooded with warmth bit by bit." Keep talking like this until you have gone through all parts of your body. You will feel a pleasant warmth actually spreading through you, releasing your physical tension and triggering a pleasant feeling that makes you feel positive.

Now is the perfect time to speak your positive beliefs. Take a deep breath and go through them in your mind. Then, as you slowly exhale, imagine the negative things you want to exchange for positive ones flowing out of your body and making room.

YouTube video

Autosuggestion: sentences for practical application

Autosuggestion is a valuable tool in almost every situation in life to break out of prevailing negativity. For this purpose, we have compiled a few suitable phrases for various situations for you, which will help you to go through everyday life strengthened and motivated:

  1. Self-esteem: "I am a valuable being and an important part of our society."
  2. Self-confidence: "I know my strengths and others will recognize and appreciate them, too."
  3. Inner calm: "I am relaxed and calm and do not let me out of the calm bring."
  4. Confident in dealing with people: "I meet people calmly and don't pretend, because I'm perfect the way I am."
  5. Motivation: "I am smart and skilled. I can easily learn everything needed to achieve my goals."

The power of autosuggestion in 3 life examples

There is tremendous power behind autosuggestion that can help you in your job, self-confidence, and even health. You are currently dissatisfied at work, but you actually enjoy your job? Then the following sentences can help you with your autosuggestion:

  • "I enjoy my job."
  • "I get along well with a lot of my colleagues."
  • "I get involved every day and make a valuable contribution."

You'll quickly realize that it's not your job at all that makes you unhappy makes. It's often the fact that you let negative things drag you down. Every one of us has a bad experience at work, like an altercation with a very rude customer. But who's to say he was rude because you did a bad job? Maybe he was having a stressful day himself and just needed to vent his frustrations somewhere. With your autosuggestions, you keep reminding yourself.

Confidently through the day

Would you like to have much more self-confidence and envy all those who are brimming with it? Then try the following:

  • "I think I'm beautiful and I'm valuable."
  • "In my life, I've already accomplished so much - I'm strong."
  • "I attract looks of admiration."

Surely you know this: you're walking through the streets and you have the feeling that everyone is staring at you - pretty unpleasant, isn't it? But have you ever thought that people like to look at you because you have a very special charisma that they would also like to have? It's all just a matter of mindset.

Physical and mental well-being

Someone tells you they have a headache and promptly you have it too. Another person got food poisoning and now you have a bad feeling about everything you eat and you're afraid you're going to feel the same way soon? Then autosuggestions in the health field are right for you, for example with the help of these sentences:

  • "I'm fine."
  • "I feel comfortable."
  • "I'm just bursting with strength and health."
YouTube video

Positive affirmations are the key to a happier life

True to the motto "Happy mind, happy life", the autosuggestions will help you to create a happier and more relaxed life to lead. In combination with perseverance, work and a vision, nothing stands in the way of you and your success. So use positive affirmations and finally live the life you want!

GREATOR FESTIVAL 2022

29 & 30 JULY 2022 - LANXESS ARENA COLOGNE

2 days of unstoppable growth. At largest festival for personal development. Meet inspiring people from around the world and get swept up in the energy of the community.
100+
Speaker
10.000+
Like-minded
5+
Stages
EXPERIENCE MORE

FREE MINI COURSE

So you will be happier

You want a lead a happy and fulfilled life? Then check out this free mini-course and learn how to:

✓ go through life with more strength and joy
✓ focus on the good in your life
✓ attract more positive people through a positive aura
PARTICIPATE now for free
Reviewed by Dr. med. Stefan Frädrich

Like this article? Don't forget to share!

Recommended by Greator

© copyright by Greator 2022
Greator Slogan
Press
Imprint
Data privacy
GTC
Cookie settings
© copyright by Greator 2021
chevron-down

Greator

Mit Autosuggestion motiviert, selbstbewusst und glücklich durchs Leben

Lesezeit von 8 Minuten
Mit Autosuggestion motiviert, selbstbewusst und glücklich durchs Leben

„Wenn du positiv an die Sache herangehst, dann wird sie auch gut!“, „Denk‘ doch mal positiv, sonst kann das doch gar nichts werden!“, „Positive mind, positive life!“ – Na, wie oft hast du diese und ähnliche Sätze schon in deinem Leben gehört? Aber richtig ernst genommen hast du sie bisher noch nicht?

Was nur so daher gesagt klingt, enthält tatsächlich einen wahren Kern. Dein Mindset nimmt deutlich mehr Einfluss auf dein Leben, als du vielleicht denken magst. Genau darauf basiert die Autosuggestion. Was es damit auf sich hat, wie sie dein Leben verändern kann und wie das Ganze überhaupt funktioniert, erklären wir dir hier.

Autosuggestion: Was ist das?

Das Wort Autosuggestion setzt sich aus zwei lateinischen Worten zusammen: „auto“ und „suggestio“. Übersetzt bedeutet das in Kombination so viel wie „Selbstbeeinflussung“. Das beschreibt den Kern der Autosuggestion tatsächlich perfekt. Du nimmst nämlich ganz aktiv Einfluss auf dich selbst, genauer gesagt auf dein Gedankengut.

Mithilfe von positiven Affirmationen kannst du dein Unterbewusstsein quasi umprogrammieren. Damit verschwinden negative Gedanken Schritt für Schritt aus deinem Kopf und innere Zufriedenheit breitet sich aus. Das gelingt dir, indem du deine individuellen Affirmationen immer wieder wiederholst, sodass sich deine Ziele und Wünsche fest in deinem Unterbewusstsein verankern können.

So werden sie Teil deines Denkens und Handelns. Genau dann hast du den Grundstein für positive Veränderungen gelegt und aus deinen Gedanken werden greifbare Veränderungen. Übrigens ist die Autosuggestion auch ein wertvoller Bestandteil von autogenem und Mentaltraining.

Seit wann wird die Autosuggestion angewandt?

Der französische Apotheker Èmile Coué gilt als Erfinder der Autosuggestion. Er hatte festgestellt, dass die Art und Weise, wie er seine Medikamente anpries, Einfluss auf deren Wirksamkeit nahm. Hat er diese als ganz besonders wirksam, quasi als wahres Wunderheilmittel dargestellt, berichteten seine Kunden deutlich häufiger von gelinderten Beschwerden oder waren sogar genesen. Schnell erkannte er, dass das eigene Gedankengut starken Einfluss auf das eigene Wohlbefinden nimmt, sowohl physisch als auch psychisch.

Hat die Autosuggestion Potenzial als Allheilmittel?

Auch wenn über die Autosuggestion gern als wahres Wundermittel gesprochen wird, ist sie das nicht. Sie ist ein wertvolles Hilfsmittel, um das eigene Mindset zu verändern, was dir wiederum zu mehr Selbstvertrauen, einem besseren Körpergefühl und einer stabileren Psyche verhelfen kann. Damit kann sie sich durchaus auch positiv auf deine Gesundheit auswirken. Doch bei ernstzunehmenden Krankheiten, die dringend einen Arztbesuch erfordern, kann sie natürlich keine Wunder bewirken.

Was macht Autosuggestion mit dem eigenen Gedankengut?

Bei der Autosuggestion geht es nicht darum, blumigen Träumereien hinterherzulaufen und daran zu glauben, sie würden schon wahr werden, wenn man nur fest daran glaubt. Natürlich spielt deine innere Einstellung eine Rolle, aber Autosuggestion ist keine Zauberei. Du musst trotzdem noch etwas dafür tun, um deine Ziele zu erreichen.

Dank deines positiven Mindsets und deiner motivierten Einstellung wird es dir aber deutlich leichter fallen, all diese Dinge in die Hand zu nehmen und endlich aktiv zu werden. Kleine Rückschläge werden dir nichts mehr anhaben können, denn du lässt sich von ihnen nicht mehr hinunterziehen. Du wirst quasi zu deinem ganz eigenen Motivationscoach und bringst dich immer wieder selbst dazu, nicht aufzugeben und die positiven Dinge zu sehen.

autosuggestion definition

Wie genau funktioniert Autosuggestion?

„Einfach positiv denken und dann klappt das schon“ – ganz so leicht ist das dann doch nicht. Die Autosuggestion verfolgt ein Schema, das dir dabei hilft, deine Ziele ganz konkret und immer wieder zu manifestieren. Dazu musst du natürlich erst einmal festlegen, was genau eigentlich dein Ziel ist. Stelle es dir ganz konkret bildlich vor und fasse es in einem Satz zusammen, dem du auch wirklich Glauben schenken kannst.

Möchtest du beispielsweise selbstbewusster werden, wird der Glaubenssatz „Heute bin ich der selbstbewussteste Mensch der Welt“ möglicherweise nicht viel nützen. Denn von einer Sekunde auf die andere wie von Zauberhand nur so vor Selbstbewusstsein zu strotzen, ist nicht gerade realistisch – das weißt du selbst. Demzufolge wirst du dir diesen Satz selbst nur schwer ernst nehmen können. Damit er seine Wirkung zeigt, darfst du ihn in dir mehr und mehr fühlen. Wie dir das gelingt, erklären wir dir hier auch noch.

Wähle also lieber Sätze wie: „Heute trete ich wieder etwas selbstbewusster auf als gestern“ oder „Heute spreche ich vor anderen, ohne mich zu stark von deren Blicken verunsichern zu lassen.“ Wichtig ist, dass du deinen Worten wirklich glauben kannst, denn nur dann werden sie dir dabei helfen, dein Unterbewusstsein nachhaltig in eine positive Richtung zu lenken.

So formulierst du deine Sätze richtig

Von Bedeutung ist auch, dass du deine Sätze immer in der Ich-Form und immer in der Gegenwart formulierst. Warum? Das verdeutlichen wir dir gern in einem kleinen Beispiel. Sprich diese beiden Sätze laut aus:

1. „Ein selbstbewusstes Auftreten wird heute wichtig sein.“
2. „Ich trete heute selbstbewusst auf.“

Welcher der beiden Sätze hatte eine größere Wirkung auf dich? Sicher der zweite, nicht wahr? Er ist persönlicher und greifbarer und genau das ist wichtig bei der Autosuggestion.

Damit sich deine Worte ihren Weg auch wirklich in dein Unterbewusstsein bahnen können, wiederholst du sie regelmäßig, bis du sie sicher verinnerlicht hast. Sprich sie ruhig laut aus, auch wenn du dir dabei am Anfang vielleicht komisch vorkommst. Du wirst sehen, der Effekt ist dann viel stärker. Es kann auch helfen, Autosuggestionen aufzuschreiben und an Orten in der Wohnung aufzuhängen, an denen du oft vorbeigehst. Das können Zimmertüren, Spiegel oder auch der Kühlschrank sein.

Die Vorteile der Autosuggestion

Die Autosuggestion ist vor allem dann eine wertvolle Hilfe, wenn du dich schnell in Stresssituationen wiederfindest oder vielleicht sogar dazu neigst, Panikattacken zu erleiden. Bist du geübt in der Autosuggestion und hast bereits ein Gespür dafür, wann sich eine solche Attacke langsam anbahnt, kannst du sie sofort einsetzen und für Entspannung sorgen. Die Autosuggestion hilft dir dabei, dich kurz mental aus der Situation zurückzuziehen, um die Geschehnisse um dich herum besser zu verarbeiten. Du versetzt dich selbst in einen ruhigen und entspannten Zustand und wirst langfristig gesehen sogar psychisch belastbarer. Es wird dir gelingen, Stress schneller abzubauen und das wirkt sich auch positiv auf deine körperliche Gesundheit aus.

Es ist kein Geheimnis, dass Stress und psychische Belastung in jeglicher Form nicht spurlos am Körper vorbeigehen. Das zeigt sich beispielsweise in innerer Unruhe, die wiederum deinen Schlaf negativ beeinflusst. Du hast Probleme, ein- oder durchzuschlafen und das raubt dir Kraft. Schließlich regeneriert sich dein Körper eigentlich während der Nachtruhe. Hat er diese Möglichkeit nicht, wird er schwächer.

So ist es beispielsweise möglich, dass sich dein Immunsystem nicht mehr so gut gegen Erreger wehren kann und du häufiger krank wirst. Weitere körperliche Beschwerden, die oftmals mit einem erhöhten Stresslevel einhergehen, sind Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen und erhöhter Blutdruck. Mithilfe der Autosuggestion kannst du all dem entgegenwirken. Und mit einem positiv eingestellten Mindset steuerst du in Richtung geistiger und körperlicher Gesundheit – zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Wann kann Autosuggestion eine hilfreiche Methode sein?

Autosuggestion hilft dir immer dann, wenn negative Gedanken deinen Alltag überschatten und dich daran hindern, die Person zu sein, die du gern wärst. All diese Negativität kann destruktive Ausmaße annehmen und dich je nach Ausprägung sogar davon abhalten, dich mit Freuden zu treffen, neue Leute kennenzulernen, dich im Job durchzusetzen oder selbst davon, einfach nur die Wohnung zu verlassen. Dinge, die früher selbstverständlich waren, können sich zu beängstigenden Angelegenheiten entwickeln und die Lebensqualität so deutlich einschränken.

Doch dank der Autosuggestion muss es dabei nicht bleiben. Sie arbeitet mit der Kraft der Gewohnheit. Hat sich der Gedanke, dass du es hasst, rauszugehen, weil du das Gefühl hast, alle starren dich dann an oder lachen dich aus, erst in deinem Kopf festgesetzt, ist er schon zur Gewohnheit geworden. Das Ziel ist aber, gewohnheitsmäßig glücklich zu sein! Und das schaffst du, wenn du dein Unterbewusstsein mit der Autosuggestion entsprechend beeinflusst und nachhaltig am Ball bleibst.

Verändere dein Leben mit dieser Autosuggestionsübung

Nimmst du das Thema Autosuggestion ernst, kann es ein wahrer Gamechanger für dein Leben sein. Mit dieser einfachen, aber trotzdem sehr effektiven Übung gehst du einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung und krempelst dein Mindset nach und nach komplett um. Um genau zu sein, handelt es sich hierbei um eine Kombination aus zwei Übungen, die auch im autogenen Training gern eingesetzt werden: die Wärme- und die Atemübung. Gemeinsam helfen Sie dir dabei, deinen Körper und deinen Geist zu entspannen. So wirst du besonders empfänglich für die Autosuggestion und kannst diese voll und ganz aufzusaugen. Also los geht’s!

Gehe in Gedanken jeden einzelnen Körperteil durch und stelle dir vor, wie dieser von Wärme durchflutet wird. Sprich in Gedanken: „Meine Finger werden angenehm warm, meine Hände erwärmen sich und auch meine Arme werden Stück für Stück von Wärme durchströmt.“ So sprichst du weiter, bis du alle Teile deines Körpers durchgegangen bist. Du wirst spüren, wie sich tatsächlich eine angenehme Wärme in dir ausbreitet, deine körperliche Anspannung löst und ein wohliges Gefühl auslöst, das dich positiv stimmt.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um deine positiven Glaubenssätze zu sprechen. Atme tief ein und gehe diese in Gedanken durch. Während du dann langsam ausatmest, stellst du dir vor, wie die negativen Dinge, die du gegen positive austauschen möchtest, aus deinem Körper hinausströmen und Platz machen.

YouTube video

Autosuggestion: Sätze zur praktischen Anwendung

Autosuggestion ist in nahezu jeder Lebenslage ein wertvolles Mittel, um aus vorherrschender Negativität auszubrechen. Zu diesem Zweck haben wir ein paar passende Sätze für verschiedenste Situationen für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen, gestärkt und motiviert durch den Alltag zu gehen:

  1. Selbstwertgefühl: „Ich bin ein wertvolles Wesen und ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft.“
  2. Selbstbewusstsein: „Ich kenne meine Stärken und auch andere werden sie erkennen und zu schätzen wissen.“
  3. Innere Ruhe: „Ich bin entspannt und gelassen und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.“
  4. Sicherer Umgang mit Menschen: „Ich begegne Menschen gelassen und verstelle mich nicht, denn ich bin perfekt so wie ich bin.“
  5. Motivation: „Ich bin klug und geschickt. Ich kann alles, was zum Erreichen meiner Ziele nötig ist, ganz einfach lernen.“

Die Power der Autosuggestion in 3 Lebensbeispielen

Hinter der Autosuggestion steckt eine enorme Kraft, die dir im Job, in Sachen Selbstvertrauen und sogar im gesundheitlichen Bereich helfen kann. Du bist aktuell unzufrieden im Beruf, dabei macht dir deine Tätigkeit an sich eigentlich Spaß? Dann können dir folgende Sätze bei deiner Autosuggestion helfen:

  • „Ich habe Freude an meinem Beruf.“
  • „Mit vielen Kollegen verstehe ich mich gut.“
  • „Ich bringe mich jeden Tag ein und leiste einen wertvollen Beitrag.“

Schnell wirst du erkennen, dass es gar nicht dein Job ist, der dich unglücklich macht. Häufig ist es vielmehr de Fakt, dass du dich von negativen Dingen herunterziehen lässt. Jeder von uns hat einmal ein schlechtes Erlebnis bei der Arbeit, wie eine Auseinandersetzung mit einem sehr unfreundlichen Kunden. Aber wer sagt denn, dass er unhöflich war, weil du einen schlechten Job gemacht hast? Vielleicht hatte er selbst einen anstrengenden Tag und musste seinen Frust einfach irgendwo loswerden. Mit deinen Autosuggestionen erinnerst du dich immer wieder daran.

Selbstbewusst durch den Tag

Hättest du gern viel mehr Selbstvertrauen und beneidest alle, die nur so davor strotzen? Dann teste doch einmal Folgendes:

  • „Ich finde mich schön und ich bin wertvoll.“
  • „In meinem Leben habe ich schon so viel erreicht – ich bin stark.“
  • „Ich ziehe Blicke der Bewunderung auf mich.“

Sicher kennst du das: Du läufst durch die Straßen und hast das Gefühl, jeder starrt dich an – ziemlich unangenehm, oder? Aber hast du schon einmal daran gedacht, dass dich die Leute gern anschauen, weil du eine ganz besondere Ausstrahlung hast, die sie auch gern hätten? Es ist alles nur eine Frage des Mindsets.

Körperliches und geistiges Wohlbefinden

Jemand erzählt dir, dass er Kopfschmerzen hat und prompt hast du sie auch. Eine andere Person hat sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und jetzt hast du bei allem, was du isst, ein mulmiges Gefühl und fürchtest, dir wird es auch bald so gehen? Dann sind Autosuggestionen im gesundheitlichen Bereich das Richtige für dich, beispielsweise mithilfe dieser Sätze:

  • „Mir geht es gut.“
  • „Ich fühle mich wohl.“
  • „Ich strotze nur so vor Kraft und Gesundheit.“
YouTube video

Positive Affirmationen sind der Schlüssel zu einem glücklicheren Leben

Ganz nach dem Motto „Happy mind, happy life“ helfen dir die Autosuggestionen dabei, ein glücklicheres und entspannteres Leben zu führen. In Kombination mit Ausdauer, Arbeit und einer Vision, steht dir und deinem Erfolg nichts mehr im Weg. Also nutze positive Affirmationen und lebe endlich das Leben, das du dir wünschst!

GREATOR FESTIVAL 2022

29. & 30. JULI 2022 - LANXESS ARENA KÖLN

2 Tage unaufhaltsames Wachstum. Beim größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung. Triff inspirierende Menschen aus der ganzen Welt und lass dich von der Energie der Gemeinschaft mitreißen.
100+
Speaker
10.000+
Gleichgesinnte
5+
Bühnen
MEHR ERFAHREN

GRATIS MINI-KURS

So wirst du glücklicher

Du möchtest ein glückliches und erfülltes Leben führen? Dann schau dir diesen kostenlosen Mini-Kurs an und erfahre, wie du:

✓ mit mehr Kraft und Freude durch dein Leben gehst
✓ deinen Fokus auf das Gute in deinem Leben ausrichtest
✓ durch eine positive Ausstrahlung mehr positive Menschen anziehst
Jetzt kostenlos TEILNEHMEN
Geprüft von Dr. med. Stefan Frädrich

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Empfohlen von Greator

Greator Slogan
Presse
Impressum
Datenschutz
AGB
Cookie Einstellungen
© copyright by Greator 2021
chevron-down